Weiterhin mediterran ...

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weiterhin mediterran ...

Beitrag von Task_Force » Di 30.08.05 20:09

... mit diesen Stücken.
Gruß
Task_Force
Dateianhänge
z18.jpg
z17.jpg

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 31.08.05 09:33

Hallo Task_force

mir scheint, Du hast Gefallen an den Syrakusanern der Ikonoklasten gefunden.

Beides LEO V (813-820) "der Armenier"

oben Follis aus Syracus, Sear 1636, DOC 17 (Lambda - K ist übrigens keine Wertangabe, sondern steht für Leon Konstantinos)

unten Follis aus Syracus, Sear 1635, DOC 19

Gruß - petzi

Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Task_Force » Do 01.09.05 08:56

petzlaff hat geschrieben: mir scheint, Du hast Gefallen an den Syrakusanern der Ikonoklasten gefunden.
Na ja, ein kleines Lot ist mir vor die Flinte gekommen. Aber interessant sind sie schon. Außerdem waren das - zugegeben zufälligerweise - 2 sehr benutzerfreundliche Rätsel: Jeweils der gleiche Münzherr und fortlaufende Sear-Nummern. Nur kann ich das aus Ressourcenmangel nicht länger durchhalten. :wink:
Gruß
Task_Force

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast