Echt??

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Echt??

Beitrag von Truben » Do 29.09.05 23:24

Hallo,
haltet Ihr diese Münze für echt? Mich irritiert der flächige grüne Belag und die wunderbare gleichmäßige Prägung.
http://cgi.ebay.de/Alte-grosse-Kupfermu ... dZViewItem
Gruß
Truben

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 30.09.05 07:49

Ich denke, an dem Teil ist nichts auszusetzen. Der Belag sieht für mich nach echter Patina aus. Möglicherweise war das Stück lange Zeit in einem Haufen anderer Münzen vergraben, und ein zweiter Kupferfollis hat den "unpatinierten" Bereich abgedeckt.

Auf alle Fälle ein ganz prima Stück.

petzi

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Fr 30.09.05 08:17

Guten Morgen Petzi, danke für die Antwort. Das hübsche Stück wird wohl zu teuer für meinen Geschmack; 3 Tage vor der Versteigerung hat es schon einen guten Preis...
Gruß
Truben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste