Byzanz bei Google Books

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Byzanz bei Google Books

Beitrag von Truben » Do 31.08.06 11:19

Liebe Leute,
nur zur Information - ich habe mir gerade den neuen (und umstrittenen) Bücherdienst von Google angeschaut und bin da auch in Bezug auf Byzanz fündig geworden. Verfügbar ist u.a. eine recht interessante Beschreibung der letzten Monate des Reiches:
(Autor) Andreas David Mordtmann
(Titel) Die Belagerung und Eröberung Constantinopels durch die Türken im Jahre 1453
(Jahr) 1858
Das Buch mit immerhin 158 Seiten läßt sich auch vollständig speichern. Es beinhaltet u.a. Ausschnitte aus Zeitzeugenberichten, 2 Karten und Recherchen vor Ort, denn der Autor war im 19. Jht. selbst vor Ort und fand noch einiges an Spuren. Es ist deutsch geschrieben und einigermaßen lesbar.
Wen es interessiert: http://books.google.de/ aufrufen, Titel eingeben und lesen. Und sicher findet sich da noch mehr zum Thema Byzanz.
Gruß
Truben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Byzanz
    von Nikolaj1974 » » in Byzanz
    5 Antworten
    408 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nikolaj1974
  • Rätsel Byzanz
    von Wurzel » » in Byzanz
    3 Antworten
    241 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Byzanz - Imitationen?
    von Chippi » » in Byzanz
    15 Antworten
    1430 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Bleisiegel - Byzanz - Johannes?
    von Chippi » » in Byzanz
    2 Antworten
    288 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Bestimmung Byzanz oder Kreuzfahrer?
    von Basti aus Berlin » » in Kreuzfahrer
    9 Antworten
    441 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste