...und damit der Abend ausgefüllt ist

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

...und damit der Abend ausgefüllt ist

Beitrag von Scheleck » Fr 16.03.07 18:11

...noch ein Rätsel. Viel Spass. Ach ja, erworben letztes Jahr in Hannover in einer Grabbelkiste für 5 €. Ich habe meine Freude daran.
MfG Scheleck
Dateianhänge
Byzantine Coins Nr. 94 009a.jpg
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 16.03.07 18:13

5 EURO für dieses Stück ist ok :D

Das Avers gefällt mir ganz besonders gut !!!!

petzi

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Sa 17.03.07 01:23

Ein schönes Stück hast Du da für einen unglaublichen Preis, lieber Scheleck. Ich würde in diesem Fall auf Michael VII tippen. Sear 1978. Die kleinere Variante Sear 1880a wird es eher nicht sein. Dann müßte der Kopf Jesus wesentlich größer wirken,
Liebe Grüße
Truben

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 17.03.07 10:51

Fast BINGO !!!

Du hast dich nur vertippt: nicht 1978, sondern 1878 ist korrekt.

Interessant wäre, ob es irgendwelche Spuren einer Überprägung auf Sear 1866 gibt. Ich kann auf dem Scan nichts erkennen - wenn die Münze tatsächlich keine Überprägung ist, dann wäre sie selten.

petzi

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » So 18.03.07 18:44

Bei nochmaliger genauer Betrachtung konnte ich keine Überprägungsspuren feststellen.
Gruß Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste