Zur Auflösung am Wochenende

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zur Auflösung am Wochenende

Beitrag von Scheleck » Fr 28.09.07 16:26

Liebe Byzanzfreunde,
habe wieder mal eine Billon Aspron Trachy zur Auflösung eingestellt. Sie ist zwar im Sear beschrieben aber nicht abgebildet.
Viel Gespür bei der Auflösung wünscht Scheleck
Dateianhänge
Byzantine Coins Nr. 138 007a.jpg
Masse: 3,44 gr., Dm.: 34,50 mm, AE.
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

aestasaetatum
Beiträge: 20
Registriert: So 29.04.07 20:40
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aestasaetatum » Sa 29.09.07 15:06

Lieber Scheleck,

nur mit dem Sear ist das wohl nicht zu machen - DOC bringt zum Glück die Abbildung. Also: Kaiserreich von Thessalonika, Theodorus Comnenus-Ducas (1224-1230), Billon-Trachy, Thessalonika. DOC 10 (Plate XXXIX). Sear 2168. Ein seltenes Stück!

Beste Grüsse,

aestasaestatum

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Sa 29.09.07 20:12

Lieber Aestasaetatum,
schön von dir zu hören bzw. zu lesen. Wie recht Du doch hast. Mit dem Sear kommt man hier tatsächlich nicht viel weiter. Ich habe auch erst im DOC und im Hendy nachsehen müssen, um die Trachy genau zu bestimmen. Angeboten wurde sie unter Theodore I. Empire of Nicaea, Sear Nr. 2070. Wie Du schon richtig bestimmt hast, ist sie Theodorus Comnenus-Ducas, Empire of Thessaloniki zuzuschreiben.
Vielen Dank und beste Grüße
Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auflösung der Trierer Münzfreunde
    von justus » » in Vereine
    30 Antworten
    4600 Zugriffe
    Letzter Beitrag von justus
  • Auflösung Traian-Sammlung
    von klausklage » » in Römer
    3 Antworten
    287 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste