Justinian I. Tremissis

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Timesitheus
Beiträge: 229
Registriert: So 21.10.07 10:32
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Justinian I. Tremissis

Beitrag von Timesitheus » Sa 02.05.09 22:36

Hallo Byzanzforum,

scheinbar habe ich ein unbewusstes Faible für Tremisses 8O . Dieser stammt von der Numismata vor 4 Jahren (Da waren die Preise noch "human".)

Da das Scannen von Goldmünzen immer noch nicht ganz zufriedenstellend klappt und Übung den Meister macht, stelle ich diesen

Justinian I., Tremissis, 1,5 Gramm, Sear BCV 145 einfach mal hier ein.

Viele Grüsse,
Dateianhänge
sear-145-rv-6.jpg
sear-145-av-6.jpg
Timesitheus

kuddlbutschi
Beiträge: 205
Registriert: So 22.03.09 14:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kuddlbutschi » So 03.05.09 13:57

huhu,

jo,sear 145......auch ich habe dieses jahr den langen weg von hamburg nach münchen gewagt und dort die numismata besucht.die preise waren nicht nur hoch sondern erschütternd,zudem war das angebot mager!!man ist ja bereit mal ein wenig mehr zu bezahlen als früher,aber da bekommt man schon bei den großen auktionshäusern die münzen billiger.die schnäppchenzeit,das das sammeln auch freude macht ist zumindest jetzt vorbei :cry:


grüße..........robert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tremissis des Zeno
    von antoninus1 » » in Byzanz
    11 Antworten
    1078 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee
  • Tremissis Valentinian III. - inoffiziell?
    von SC1985 » » in Sonstige Antike Münzen
    2 Antworten
    926 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • liege ich richtig damit dass das ein Follis Justinian I ist?
    von Anonymousbudda » » in Byzanz
    3 Antworten
    391 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste