leo bei lanz

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
marcus
Beiträge: 104
Registriert: So 28.04.02 15:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

leo bei lanz

Beitrag von marcus » So 20.09.09 20:34

für mich ist dieser preis völlig unverständlich - oder habe ich hier was übersehen ?

http://cgi.ebay.de/LANZ-BYZANZ-LEO-VI-W ... 286.c0.m14

Basil
Beiträge: 469
Registriert: Mo 14.05.07 22:57
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Basil » So 20.09.09 21:23

für mich auch, Du hast nichts übersehen. Vielleicht ist er so teuer, weil er in Istanbul geprägt wurde? Dort wird er auch heute noch geprägt.

Gruß Basil

marcus
Beiträge: 104
Registriert: So 28.04.02 15:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von marcus » So 20.09.09 21:27

dann bin ich ja beruhigt !!! danke für die info !

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Mi 23.09.09 22:14

Das hat Basil aber wirklich sehr hübsch formuliert... :lol:

Leider verwendet Lanz schon geraume Zeit auch für Münzen aus dem historischen Konstantinopel die neuestzeitliche Bezeichnung Istanbul. Die Begründung ist, dass Ebay eine knappe Titelzeile zulässt, in der Konstantinopel einfach zu viel Platz verbraucht.
Wenn dieser Grund zuträfe, könnte ja das noch kürzere CON verwendet werden ... und jeder Sammler würde es verstehen.
Die Begründung erscheint mir daher vorgeschoben. Der von Lanz engagierte Münzeneinsteller weiß es nicht besser oder hat seine Freude daran, dass aus Konstantinopel Istanbul wurde.
Gruß
Truben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Numismatik Lanz auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    14 Antworten
    1907 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • L&L Hamburger, Bißinger und Lanz Auktion 141
    von prieure.de.sion » » in Römer
    44 Antworten
    2041 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste