wo finde ich die beschreibung, bestimmung

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
maho
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18.05.12 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wo finde ich die beschreibung, bestimmung

Beitrag von maho » Di 05.06.12 14:26

Hallo,

da ich neu auf dem Gebiet bin, würde ihc mich freuen, wenn ihr eine Bestimmung dieser Münzen machen könnt. Oder mir sagen könnt, wo ich selber die Beschreibungen zu den Mpnzen raus suchen kann. Vielen Dank


LG
maho
Dateianhänge
M.jpg
K.jpg

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wo finde ich die beschreibung, bestimmung

Beitrag von leodux » Di 05.06.12 16:28

Hallo,

wenn du selbst byzantinische Münzen bestimmen möchtest, dann ist die Seite http://www.wildwinds.com/coins/ dafür recht gut geeignet.
Byzantinische Münzen findest du dort entweder nach der Nummer des Sear-Kataloges sortiert: http://www.wildwinds.com/coins/sb/i.html
oder sortiert nach den jeweiligen Herrschern: http://www.wildwinds.com/coins/byz/i.html

Viele Grüße
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste