Original oder Fälschung?

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
Tejas552
Beiträge: 934
Registriert: Di 27.10.15 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Original oder Fälschung?

Beitrag von Tejas552 » So 14.02.16 12:08

Hier ist ein merkwürdiger Follis des Justinian, der zurzeit in einer Auktion angeboten wird. Der Stil ist ungewöhnlich, zudem sieht die Münze für mich gegossen und nicht geprägt aus:


https://www.sixbid.com/browse.html?auct ... ot=2154707


Ich denke es ist eine Fälschung.

Gruss
Dirk

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Original oder Fälschung?

Beitrag von Arminius » So 14.02.16 13:10

Zumindest grauslich bearbeitet und nachgeschnitten.

Das allein reicht schon, um ein Interesse erkalten zu lassen. Der Rest des Tages steht unter dem Motto: Wie bekomme ich dieses Bild wieder aus dem Kopf?
Zuletzt geändert von Arminius am So 14.02.16 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Posa
Beiträge: 967
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Original oder Fälschung?

Beitrag von Posa » So 14.02.16 17:27

Das Ding ist so schlecht, dass es schon wieder lustig ist :lol:
Ich fürchte auch, dass da etwas Originales druntersteckt. Es ist aber so verhunzt, dass sich das gar nicht mehr nachvollziehen lässt.

Gruß Posa

P.S.: Arminius, ist deine Vergrütterung eigentlich ansteckend? :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast