Grimvald von Benevent Solidus

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Benutzeravatar
Tejas552
Beiträge: 930
Registriert: Di 27.10.15 20:46

Grimvald von Benevent Solidus

Beitrag von Tejas552 » So 23.10.16 20:51

Ich habe diesen Solidus des Grimvald, Herzog von Benevent auf Ebay gefunden und gekauft. Ich bin sicher, dass die Münze echt ist, obwohl ich nur EUR 750,- dafür bezahlen musste - eigentlich zu billig für diese Münze.


GRIM - VALD // VICTOR - PRINCIPB -- CONO

Gruss
Dirk

PS Vielleicht gehört dieser Thread eher zum Mittelalter
Dateianhänge
Grimwald.jpg

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 939
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause

Re: Grimvald von Benevent Solidus

Beitrag von Arminius » Mi 26.10.16 00:04

Glückwunsch - das wäre dann ja wohl ein sogenanntes echtes Schnäppchen !

Ich kannte diese Episode der Fränkisch-Langobardischen Reibereien noch gar nicht, daher ist dein Beitrag auch für mich eine Bereicherung.

(Für alle, die es auch interessieren mag: https://de.wikipedia.org/wiki/Grimoald_III. )


Gruß
Besucher und Nutzer willkommen

Ich habe nicht vor mir durch diese moderne "Ich bin ein Münzsammler und darf kriminalisiert werden" - Paranoia die Freude am Sammeln verleiden zu lassen.

Benutzeravatar
Tejas552
Beiträge: 930
Registriert: Di 27.10.15 20:46

Re: Grimvald von Benevent Solidus

Beitrag von Tejas552 » Do 27.10.16 07:36

Ich war lange der Meinung, dass dieses Sammelgebiet (Benevent) unterbewertet ist. Leider bin ich aber nie dazu gekommen die entsprechenden Münzen zu erwerben. Heutzutage sind sie ziemlich teuer. Der Grimvald ist der günstigste der Serie.

Gruss
Dirk

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Solidus Unikat ?
    von Mankind » Di 08.10.19 20:38 » in Römer
    9 Antworten
    391 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mankind
    Di 08.10.19 21:52
  • Solidus Leo I. - genaue RIC-Nr. bitte
    von Pflock » Sa 10.11.18 22:21 » in Römer
    4 Antworten
    754 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pflock
    Do 15.11.18 20:53
  • Hilfe bei Solidus Theodosius II TESOB
    von minimee » So 19.01.20 19:25 » in Römer
    11 Antworten
    672 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Mi 04.03.20 21:16
  • Ungewöhnlicher Offizinbuchstabe bei Arcadius Solidus
    von Larth » So 10.03.19 14:22 » in Römer
    7 Antworten
    584 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Larth
    Mo 11.03.19 19:43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nika22 und 1 Gast