Bitte um Schätzung/Bestimmung
Moderatoren: Locnar, Moderatoren
Bitte um Schätzung/Bestimmung
Hallo ich habe diese Münze auf einem Feld gefunden. Es handelt sich um 5 Taler Karl I Braunschweig Wolfenbüttel. Eine sogenannte Pistole. Soweit bin ich schon gekommen.
Nun meine eigentliche Frage: Wieviel ist das Stück Wert? Ich habe bei Münzhändlern angefragt und sehr wiedersprüchliche Antworten bekommen, auch wurde die Münze von sehr selten und VZ bis SS+ und Standartzahlungsmittel eingeordent. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus.
Numix
Nun meine eigentliche Frage: Wieviel ist das Stück Wert? Ich habe bei Münzhändlern angefragt und sehr wiedersprüchliche Antworten bekommen, auch wurde die Münze von sehr selten und VZ bis SS+ und Standartzahlungsmittel eingeordent. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus.
Numix
- Gerhard Schön
- Danksagung erhalten: 37 Mal
im Deutschen Münzkatalog 18. Jahrhundert (3. Auflage 2002) ist das Stück als Braunschweig-Wolfenbüttel Nr. 276 gelistet und in SS mit EUR 500. bewertet.
Schau doch mal auf die Rückseite mit dem Pferd, vielleicht hast Du ja einen besonderen Jahrgang.
Gruß,
gs
im Deutschen Münzkatalog 18. Jahrhundert (3. Auflage 2002) ist das Stück als Braunschweig-Wolfenbüttel Nr. 276 gelistet und in SS mit EUR 500. bewertet.
Schau doch mal auf die Rückseite mit dem Pferd, vielleicht hast Du ja einen besonderen Jahrgang.
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.
Rückseite Pferd
Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Habe die Rückseite auch nochmal eingestellt. Es handelt sich wie man an der Beschädigung sieht um einen Lesefund. Hoffe, es hilft weiter.
Grüße
Grüße
- clarino
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bitte um Schätzung/Bestimmung
und mir kannst du einmal die Angaben über die Fundstelle mitteilen,Numinix hat geschrieben:Hallo ich habe diese Münze auf einem Feld gefunden.
vielleicht wird man da noch anderweitig fündig.
Das Leben ist ein Meer, der Fährmann ist das Geld.
Wer diesen nicht besitzt, schifft übel durch die Welt. (Georg Rodolf Weckherlin)
Wer diesen nicht besitzt, schifft übel durch die Welt. (Georg Rodolf Weckherlin)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2294 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Act007
-
- 18 Antworten