Will jemand alte ungarische Forint haben?

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Nicht-Numismatikerin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Will jemand alte ungarische Forint haben?

Beitrag von Nicht-Numismatikerin » Fr 17.08.07 21:05

Hallo,
ich habe im Nachlass 14,50 ungarische Forint gefunden, vermutlich 1976 eingelagert und längst ungültig. Beim googeln nach einem Kurswert (nur mal so interessehalber) bin ich auf dieses nette Forum hier gestoßen und hab hier und da rumgelesen. Also, bevor ich die Forint wegschmeiß, frag ich doch mal nach, ob sie jemand haben will.

Der 10-Forint-Schein ist von 1962 und sehr gebraucht. Die Münzen sind je eine 1-und 2-Forint-Münze und dreimal 50 Filler.

Ach ja, ich will die Kröten natürlich nicht verkaufen, sondern verschenken. Oder tauschen gegen eine Fahrradpostkarte....
LG
Die Fahrradpostkartensammlerin

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Di 21.08.07 11:51

Welche Daten haben denn die Münzen?

gruß johndoe

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Di 21.08.07 13:41

Es besteht Interesse

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Di 21.08.07 14:37

@Dietemann
Wenn du generell ungarische Münzen suchst kannst du dir ja mal die Angehängte Liste (Duplikaten.zip) anschauen.

http://www.numismatikforum.de/ftopic17583.html

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 21.08.07 23:48

johndoe hat geschrieben:Welche Daten haben denn die Münzen?

gruß johndoe
Oh, ich wusste gar nicht, dass die doch so "neu" sind, dachte nicht, dass meine Eltern da noch mal in Ungarn waren:

50 Filler: 1967 1977 1977 Aluminium
1 Forint: 1976 Aluminium
2 Forint: 1982 Metall: ich würde mal sagen angelaufenes Kupfer, aber steinigt mich bitte nicht, ich gebe nicht vor, Ahnung zu haben

und: die Münzen sind in meinen Augen nicht "schön", sondern "oll" ... aber ich weiß, dass Sammler manches anders sehen!

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mi 22.08.07 07:25

Danke für die Mühe, aber die brauch ich nicht mehr, vielleicht meldet sich ja Dietemann.

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Mi 22.08.07 21:25

Gast, Mir fehlen mindestens noch zwei der Münzen und der Schein. Soll ich Dir einen Freiumschlag zuschicken?
Gruß Dietemann

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 30.08.07 18:18

Dietemann hat geschrieben:Soll ich Dir einen Freiumschlag zuschicken?
Gruß Dietemann
Nö, nich nötig, ich schick sie Dir auch so. Da ich hier nur Gast bin, kann ich Dir keine pn schicken und Du mir vermutlich auch nicht. Schreib mir mal Deine Adresse an die e-mail-Adresse Moeller-MM ät web.de
(Ich hab sie extra so merkwürdig geschrieben, damit sie nicht maschinenlesbar ist.)
Gruß
MM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Geldscheine
    von Maxchen10 » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    1245 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Alte Münzen
    von Bruno90 » » in Sonstige
    8 Antworten
    376 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    634 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • alte Silbermünze -wer kennt sie?
    von Sellschop » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    647 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sellschop
  • Alte Münze identifizieren
    von Weckesser » » in Römer
    7 Antworten
    1246 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste