Goldmünze Vatikan WERT?????

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Ralotz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Goldmünze Vatikan WERT?????

Beitrag von Ralotz » Fr 16.04.10 16:05

Hallo liebe Forenmember!

Ich habe z.Zt. einige Münzauktionen laufen.

Bei einer Münze bin ich mir absolut nicht sicher über den Wert, und anscheinend die Bieter auch nicht :cry: , und zwar handelt es sich um eine Goldmünze aus dem Vatikan, der Link zur Auktion ist unten, hab große Scans reingestellt.

Mich würde halt interessieren, welchen Wert diese Münze oder Medaille hat. Was muss sie in der Auktion (in etwa/mindestens) bringen?

Den reinen Goldwert? 8,02g 900er Gold (korrekt?)

Oder hat sie Sammlerwert, ist sie selten?

Ich bin halt Laie und verkaufe die Münzen in Auftrag. Wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Zu den Kaiserreich-Münzen findet man ja einiges, auch dass die Schorsch Münze wertvoll ist weiss ich, aber zur Vatikanmünze ist im ganzen Inet nix zu finden :(

Danke schonmal!


Link gelöscht _ Locnar

coinsman
Beiträge: 196
Registriert: Mo 07.07.08 12:53
Wohnort: Olfen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Goldmünze Vatikan WERT?????

Beitrag von coinsman » Fr 16.04.10 16:22

Moin moin,
eine Antwort hast Du doch schon bekommen, jedenfalls in einem anderen Forum.
Oder soll dies jetzt wieder nur auf Deine Auktionen hinweisen :mrgreen:
Gruß+
Holger
Schöne Grüße
Holger

Tauschpartner:
johndoe, Frieder, john3,16, Boweub, chippi, supershine, coin-catcher

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Goldmünze Vatikan WERT?????

Beitrag von Gast » Sa 17.04.10 06:12

Öhm, wo hab ich denn ne Antwort bekommen? Stimmt, ich hatte die Frage schonmal irgendwo gepostet...aber wo??? Hab mich wohl verlaufen...in den Weiten des Inet *g* =)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Identifikation Goldmünze
    von Kaipitano » » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    1102 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kaipitano
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1153 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Frage zu mittelalter Goldmünze
    von Münze91 » » in Mittelalter
    7 Antworten
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münze91
  • Karolinger /Merowinger Goldmünze?
    von SPQR » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    1139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Isle of Man - Reformatoren Goldmünze
    von HGH » » in Sonstige
    1 Antworten
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast