Simbabwe Pick 48a doch nicht so selten?

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Gast

Simbabwe Pick 48a doch nicht so selten?

Beitrag von Gast » Mo 14.11.11 08:46

Ein Händler aus Süd-Afrika besitzt offenbar das ganze fünfte Bündel des "seltenen" Geldscheins Simbabwe Pick 48a in perfekter Erhaltung.
Der Verkaufsstart hat aber nicht geklappt.
http://www.ebay.de/itm/Zimbabwe-Africa- ... 0686227723

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Simbabwe Pick 48a doch nicht so selten?

Beitrag von Huehnerbla » Mi 16.11.11 10:52

Hallo,

so gesehen ist der Schein schon selten, hergestellt wurden 250.000 Stück, die allerdings wenige Tage nach der Auslieferung wieder zurückgezogen wurden.

Ob der Südafrikaner tatsächlich das Bündel besitzt, ist nicht ganz so 100%-ig, denn der einzige Käufer hat diese Bewertung abgegeben:
retracted the sale, argued that a partner took the notes away without his assent
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Verkauf meiner kleinen Simbabwe Sammlung
    von Jules » So 12.07.20 19:59 » in Tauschbörse
    0 Antworten
    47 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jules
    So 12.07.20 19:59
  • Selten so geärgert....
    von Perinawa » Mo 04.05.20 14:28 » in Römer
    24 Antworten
    945 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Perinawa
    Mi 20.05.20 10:58
  • Was ist an diesem Stück so selten? Rudolf II Pfalz
    von QVINTVS » Fr 11.01.19 16:36 » in Altdeutschland
    0 Antworten
    379 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
    Fr 11.01.19 16:36

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste