Münzerbe

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Janett

Münzerbe

Beitrag von Janett » Fr 09.12.11 14:13

Hallo liebe Numismatikgemeinde,

ich habe einige Münzen geerbt und würde diese gerne verkaufen. Leider bin ich mir nicht sicher welches Forum dazu am besten geeignet ist. Deshalb wollte ich hier mal fragen, was die Münzen ungefähr wert sind und wo ihr die folgenden Münzen am besten verkaufen würdet:

-Komplettsatz 16 Länder, eine Republik: bestehend aus Wiedervereinigungsgedenkmünze, Helmut Kohl Münze sowie 16 Silbermünzen zu jedem der Bundesländer. Die Münzen befinden sich in ungeöffneten Plastikkapseln und sind in das zu diesem Satz gehörige Buch geordnet. Die Münzen wurden 1993 bei Paramount zu 78,50 DM das Stück angekauft.

- Kanada Collection "150 Jahre": 47 x 1 Dollar Gedenkmünzen aus Silber: Die Münzen wurden Mitte der 90er Jahre bei Paramount für Stückpreise zwischen 25 und 300 DM angekauft und befinden sich alle in ungeöffneten Plastikkapseln in einer ebenfalls von Paramount stammenden Münzkassette. Insgesamt wurden damals 3456 DM für die Münzen gezahlt.

- Panama 20 Balboas 1979 Vasco De Balboa 129,59 Gr Silber 925 PP im Etui (wurde für 356 DM bei Paramount angekauft und wird derzeit bei Ebay für ca. 120 Euro gehandelt)


Ich hoffe die Angaben sind ausreichend um zu wissen um welche Stücke es sich ungefähr handelt.

Sollte jemand die Zeit finden mir eine kurze Antwort zu schreiben wäre ich ihm sehr dankbar.

Beste Grüße und eine schöne Adventszeit

eure Janett

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg

Re: Münzerbe

Beitrag von vMadai » Fr 09.12.11 17:47

Der "Komplettsatz 16 Länder" ist eigentlich - vom Material abgesehen - wertlos, da es nur Medaillen sind, für die es kaum Interessenten gibt.
Also Silberpreis mal Feingewicht = Antwort.
Die anderen (Kanada, Panama) sind Anlagemünzen und wahrscheinlich auch nur das Material wert. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch auch Sammler gibt, die sowas wollen (bsd. PP).

Was ist "Paramount"? Kenn ich nicht.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bitte um Hilfe, Münzerbe
    von Eiba88 » Mi 21.03.18 15:34 » in Sonstiges
    16 Antworten
    1896 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eiba88
    Fr 23.03.18 10:26

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste