Echt bitte um antwort

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
GoldMünze16
Beiträge: 74
Registriert: Mo 10.03.08 20:54
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Echt bitte um antwort

Beitrag von GoldMünze16 » So 15.06.08 01:02

hallo hab eine frage ist diese münze echt oder eine fälschung und ist das Alexander der Große
Dateianhänge
285f_1.JPG
Alexander der Große?????

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 15.06.08 09:36

Die Münze ist echt, keine Sorge!

Dargestellt ist Herakles im Löwenfell, die Prägungen gehören zu den makedonischen Prägungen, allerdings erst nach dem Tode Alexanders des Großen:

http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 5&Lot=1393

P.S.: Das Bild ist aber nicht von Dir, sondern von jemandem mit Namen thymius, richtig? ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste