Doppelhenkliger Krug

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Doppelhenkliger Krug

Beitrag von gorostiza » So 13.07.08 20:50

Wir sind ja schon eine richtige Arbeitsgruppe geworden, Ihr durchsucht mehr das web und ich wälze Literatur, besonders wenn ein roter Fadenanfang da ist! Da habt Ihr doch schon einiges bestimmt und im web gefunden. Ganz herzlichen Dank für die Recherchen. Dass auch Freunde mitmachen die vielleicht noch nicht so viele Kenntnisse erarbeitet haben freut mich ganz besonders. Man kann bei dieser Art nur hinzulernen. Es mach absolut nicht, wenn mal klar daneben liegt.
Und somit komme ich wieder mit einem Fragezeichen

Und da sind wir schon wieder beim Wein! Hier bei diesem doppelhenkligen Krug denkt man sofort an Kyme, Aiolis. Das war auch bei mir so. Nur, unter Kyme habe ich noch nichts gefunden. Auch die Zeichen deuten nicht nach Kyme.

AE-12 mm, 0.97 gr.
AV: Kopf nach rechts
RV: Doppelhenkliger Krug, verschiedene Zeichen
Dateianhänge
w-a-2350.jpg

Benutzeravatar
Oktavenspringer
Beiträge: 732
Registriert: Mi 27.12.06 20:10
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Oktavenspringer » So 13.07.08 21:45

Diese zweihenkeligen Becher oder Gefäße findet man geprägt unter König Kotys I in Thrakien, habe bisher aber nichts mit einem nach rechts gerichteten Kopf finden können.

Freundlichst
OS :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste