Magistrate von Magnesia

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Magistrate von Magnesia

Beitrag von Antonian » Sa 11.10.08 20:08

Hallo Münzfreunde

in meiner Münzsammlung befindet sich eine Bronze-Münze aus Magnesia am Mäander. Wo finde ich (im Internet) eine Liste der Magistrate von Magnesia in der Zeit von 350 v. Ch. -200 v. Ch. damit ich die Münze näher zuordnen kann. Der Magistratname auf meiner Münze ist nicht ganz eindeutig lesbar, auf wildwinds und auch coinarchives habe ich eine Münze mit demselben Magistratnamen nicht gefunden. Hab jetzt leider kein Bild um Euch die Münze vorzustellen parat. Ist noch ganz gut erhalten.

Vielleicht kennt jemand eine Auflistung der Magistrate aus jener Zeit. Besten Dank im Voraus für Infos.

Gruss
antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 11.10.08 20:50

Versuch mal den Münsterberg:
http://www.snible.org/coins/library/mue ... ionia.html

Andreas

Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Antonian » So 12.10.08 13:46

Hallo Andreas

Besten Dank für Deine Hilfe. Der Magistratname war in der Liste aufgeführt. Kennt man eigentlich auch die zeitliche Reihenfolge der Magistrate der verschiedene Städte, in welchen Zeitabständen wurden die ausgewechselt ?

Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste