3 alte münzen, sind die was wert?

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
makedonec
Beiträge: 2
Registriert: Sa 01.11.08 10:25
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 alte münzen, sind die was wert?

Beitrag von makedonec » Sa 01.11.08 14:04

hallo, als ich im sommer meine eltern in mazedonien besucht habe, fand ich im keller in eine dose 3 münzen. eine davon hat mein vater vor 30 jahren als der das fundament für das haus ausgegraben gefunden.

meine frage ist ob die münzen was wert sind, ich möchte sie verkaufen und das geld meine eltern geben. wo kann man sowas ambesten loswerden ausser bei ebay? soll ich sie vorher reinigen?

vielen dank im voraus
und ein schönes WE an alle
Dateianhänge
33.jpg
durchmesser 17mm, eine ähnliche münze habe ich hier gefunden. http://www.coinarchives.com/a/lotviewer.php?LotID=24959&AucID=27&Lot=155
22.jpg
durchmesser 22mm, eine ähnliche münze habe ich gefunden http://www.coinarchives.com/a/lotviewer.php?LotID=216985&AucID=306&Lot=102
11.jpg
durchmesser 25-28mm, eine ähnliche habe ich hier gefunden http://www.coinarchives.com/a/lotviewer.php?LotID=231189&AucID=331&Lot=1273

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 01.11.08 14:53

Hallo!
11.jpg ist echt, byzantinisch aber nur ein paar Euro wert.
22.jpg ist sicher eine Touristenfälschung und 33.jpg höchstwahrscheinlich auch.

Andreas

makedonec
Beiträge: 2
Registriert: Sa 01.11.08 10:25
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von makedonec » Sa 01.11.08 15:02

dankeschön für die schnelle antwort.
schade :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Münzen
    von Bruno90 » » in Sonstige
    8 Antworten
    378 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    634 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Alte Geldscheine
    von Maxchen10 » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    1247 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Alte Banknoten aus Südamerika
    von JensHH » » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    883 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • alte Silbermünze -wer kennt sie?
    von Sellschop » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    647 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sellschop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste