Ein Zeus, der nicht weiß, wo er hingehört

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ein Zeus, der nicht weiß, wo er hingehört

Beitrag von helcaraxe » Mi 10.12.08 23:25

Liebe Freunde,

folgenden nicht ganz so kleinen Griechen möchte ich gerne in meine Sammlung einverleiben, kann ich leider nicht bestimmen.

AE20 / 8,87 g.

Obv.: Zeus n. li.
Rev.: Legende? Männliche Figur n. li. (?)

Jedwede Hinweise werden dankbar angenommen.
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von helcaraxe am Mi 10.12.08 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 10.12.08 23:26

Hmm, ich sehe gerade, dass das Bild nicht so gut ist wie ich dachte - leider kann ich momentan nicht an meinem Monitor arbeiten, also weiß ich nicht, ob es an den Kontrasteinstellungen liegt.

Gegebenenfalls muss ich noch mal neue Bilder machen, es sei denn jemand weiß auch so Rat!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Dapsul
Beiträge: 754
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dapsul » Do 11.12.08 10:38

Ainianes in Thessalien? Allerdings stimmt die Größe nicht.
http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 41&Lot=370

Gruß - Frank

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 11.12.08 19:44

Hallo Frank,

Du scheinst einen Treffer gelandet zu haben - vielen Dank! :D
Der Durchmesser ist noch im Rahmen, denke ich, beim Gewicht habe ich mich verschrieben - es muss 3,87 g heißen!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zeus - Adler, Legende ist ein Gekritzel
    von cmetzner » » in Römer
    2 Antworten
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cmetzner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste