Neue Seite auf www.odophil.ch

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Neue Seite auf www.odophil.ch

Beitrag von gorostiza » Fr 19.09.03 23:12

Guten Abend, jetzt habe ich es doch noch geschafft, vor den Ferien noch die Seite: Philippinen, Reise in die Sierra Madre, "Auf der Suche nach der grössten Kleinlibelle der Philippinen: Heterophaea barbata" hochzuladen. Es ist allerdings kein numismatisches Thema, aber für den einen oder anderen sicher interessant. payler: Es ist auch Ornithologisches dabei!! :D

Benutzeravatar
Nikolausi
Beiträge: 368
Registriert: Di 24.12.02 15:36
Wohnort: emden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

sie soll auch mal auf alten Münzen auftauchen

Beitrag von Nikolausi » Sa 20.09.03 00:25

und war den alten Griechen schon bekannt :

:lol: [ externes Bild ] :lol:
Suche: Alte Auktionskataloge
Römische Republik, Pfaleristik

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Fr 17.10.03 18:15

Nikolausi - meinst du nicht daß Deine "Libelle" eher einer phönizischen Pferdebremse näher kommt als einer grazilen Libelle ... oder ist's gar eine Biene aus Ephesos - oder ornithologisch gesehen "allgemeines Vogelfutter" :-)

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 17.10.03 18:34

heripo hat geschrieben:Nikolausi - meinst du nicht daß Deine "Libelle" eher einer phönizischen Pferdebremse näher kommt als einer grazilen Libelle ... oder ist's gar eine Biene aus Ephesos - oder ornithologisch gesehen "allgemeines Vogelfutter" :-)

@heripo: dies ist ein typisches happi happi für den merops apiaster :D

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Fr 17.10.03 19:07

Hier ein Merops apiaster :wink:

[ externes Bild ]


Entliehen von:
http://www.naturfoto-online.de/galerie_ ... gel/seite1

Übrigens eine sehr interessante Seite für Tierfreunde :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste