1 Kreuzer 1762 Frauenbach in stempelglanz?

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
wagner
Beiträge: 209
Registriert: So 17.08.03 23:44
Wohnort: Salzburg Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Kreuzer 1762 Frauenbach in stempelglanz?

Beitrag von wagner » Di 21.06.05 20:52

Hallo. Ich hab da einen Kreuzer 1762 Frauenbach als Stempelglanz gekauft, bin mir aber bei der Qualität nicht ganz so sicher.

Würdet ihr die Münze auch als ST bezeichen? Avers und Revers absolut spitze, keine Kratzer, nur beim Avers ist eine Locke und beim Revers rechts ein kleiner Teil der Kartusche ganz leicht abgegriffen was aber auf das Kupfer als Münzmetall und auf das Alter (knapp 250 Jahre) zurückzuführen sein kann.

Wie gesagt mit Münzen aus der Zeit hab ich von der Qualitätsberuteilung wenig Ahnung und würde mich daher über eure Kommentare freuen :)

Schöne Grüße
Christian
Dateianhänge
1kreuzer_avers.jpg
1kreuzer_revers.jpg

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 21.06.05 21:02

Hallo Christian!

Gratulation ein sehr schönes Stück! :-)
Stempelglanz oder nicht kann ich auf Grund des Bildes nicht ersehen. Solch eine Beurteilung lässt sich nur machen, wenn ich eine Münze in der Hand habe.

wagner
Beiträge: 209
Registriert: So 17.08.03 23:44
Wohnort: Salzburg Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wagner » Di 21.06.05 21:04

Hallo. Aber VZ müsste es meines erachtens doch mindestens sein, oder? (Soweit man es auf dem Foto so beurteilen kann)

Gruß
Christian

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 21.06.05 21:06

Die Frage ist nur ob es auf der AV-Seite abgegriffen oder ein Stempelfehler ist?
Sonst kann ich mit der Bewertung VZ dir zustimmen!

wagner
Beiträge: 209
Registriert: So 17.08.03 23:44
Wohnort: Salzburg Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wagner » Di 21.06.05 21:16

OK. Vielen Dank für die Hilfe :)

Gruß
Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ID help 12 Kreuzer Kipper
    von pinpoint » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    395 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Viktor_Maktun
  • Kreuzer 1561
    von 3Dukaten » » in Altdeutschland
    11 Antworten
    866 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Münze- Kreuzer ?
    von Chrissi » » in Sonstige
    1 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Atalaya
  • 3 Kreuzer 1624
    von Prospektor-23 » » in Österreich / Schweiz
    1 Antworten
    202 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste