Aus reiner Neugier

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Jeeday
Beiträge: 5
Registriert: So 12.03.06 00:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aus reiner Neugier

Beitrag von Jeeday » Mi 15.03.06 21:46

Hallo
da ich selbst Münzen sammle hab ich mal ne Frage.

Mein Opa hat viele alte Münzen aus Österreich / Ungarn (Hab sie aber noch nie gesehen da sie auf der Bank eingeschlossen sind). Meine Mutter hat vor ungefär 30 Jahren eine Silbermünze davon bekommen. Darauf zu sehen war Kaiser Josef und hinten drauf waren anscheinend ein oder zwei Türme, hat jedenfalls meine Mutter gesagt. Meine Mutter hat damals die Silbermünze bei der Bank für 850 DM verkauft.
Da ich im internet die die Münze noch nicht gefunden habe bräuchte ich eurern Rat um welche Silbermünze es sich da handelt.

Tut mir leid das ich nur so eine schlechte Beschreibung hab.

Gruß

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 15.03.06 21:54

Hallo!

Nach deiner Beschreibung der Münze haben wir vielleicht die Richtige gefunden:

da ist aber nur 1 Turm:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... =s%FCdbahn

Jeeday
Beiträge: 5
Registriert: So 12.03.06 00:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jeeday » Mi 15.03.06 22:10

Danke für deinen Vorschlag aber des war die Münze leider nicht.
Meine Mum meinte das es auch eine Kirche gewesen sein könnte ohne sonstige verzierungen. Also nur der Turm oder Kirche + die außenschrift.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 15.03.06 22:17

Dann habe wir nicht mehr viele Möglichkeiten:

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 1&Lot=2865

wenn es diese nicht ist, kann es sich fast nur mehr um eine Medaille handeln!

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von upuaut » Do 16.03.06 14:16

hallo,

jetzt hätte ich da noch zwei vorschläge. wenn es die nicht sind dann weiß ich auch nicht weiter.
Dateianhänge
2145.jpg
Jeton 1781 Flandern Kaiser Josef II.
1194.jpg
Medaille 1687 Kaiser Josef I.
mfg

upuaut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste