3 Kreuzer Chur 1629

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
sirmium
Beiträge: 29
Registriert: Mo 28.11.05 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 Kreuzer Chur 1629

Beitrag von sirmium » Fr 26.05.06 20:18

Hallo,

Ich möchte mich gern von folgender Münze trennen, vielleicht kann mir jemand einen Händler nennen und mir einen Anhalt geben, wieviel diese Münze wert ist. (marktwert - nicht Katalogwert). Ich wäre über Informationen sehr dankbar.

1629 - 3 Kreuzer - Chur

gekrönter Doppeladler, Wertzahl im Kreis auf der Brust, darunter Datum, DOMI CON NOS IN PA

Steinbock nach links im Wappenschild, MONETA NOVA CVRIAE RETHICE

Die Münze ist in einer außergewöhnlichen Erhaltung, nur leicht dezentriert (siehe Fotos)

Sirmium
Dateianhänge
a.jpg
b.jpg

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Sa 27.05.06 04:39

schau mal hier : http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 9&Lot=1456

Da dein Stück besser erhalten ist, als beide dieses Lots, würde ich den Schätzwert 200,- SFr/Stück als Anhaltspunkt nehmen, obwohl das Lot nicht verkauft wurde.

sirmium
Beiträge: 29
Registriert: Mo 28.11.05 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sirmium » Sa 27.05.06 09:56

Danke für die erste Antwort, daß ist zumindest mal eine Orientierung!

Sirmium

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Mo 29.05.06 23:15

Das in der in der Auktion abgebildete Stück ist kaum schlechter erhalten als das hier im Thread.

Offenbar ist 200,- ein wenig zu hoch angesetzt. Der Katalogpreis liegt bei 300 in ss und 400 in vz. Nach meiner Erfahrung wäre ein Preis um 150,- realistisch zu erzielen. (Nicht bei einem Händler, der zahlt bedeutend weniger)

Gruss
Daniel

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 11.06.06 17:38

Habe die letzten beiden Postings in's Tauschforum verschoben!
Thema: 3 Kreuzer Chur 1629
Die haben hier nix zu suchen!
Bitte an die Regeln halten!
Danke!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

itulanda
Beiträge: 9
Registriert: So 23.04.06 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 Kreuzer Chur

Beitrag von itulanda » Fr 04.08.06 16:52

********************************************** Edit by tournois: Kaufanfragen bitte lediglich über PN oder per Mail!!
Wie ich gelesen habe, beträgt der Preis Fr. 150.- bis Fr. 200.-. Bitte um Antwort. Danke.
Gruss, Itulanda[/b]

itulanda
Beiträge: 9
Registriert: So 23.04.06 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von itulanda » Sa 05.08.06 23:25

Hallo, schade dass sie verkauft wurde. Hätte mich sehr dafür interessiert. Darf ich fragen, für wieviel du die Münze verkauft hast? Gruss, itulanda

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • anselm Casimir Wamboldt von Umstadt (1629-1647) taler Mainz o.j.
    von trump » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    824 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier
  • Münze- Kreuzer ?
    von Chrissi » » in Sonstige
    1 Antworten
    281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Atalaya
  • 3 Kreuzer 1624
    von Prospektor-23 » » in Österreich / Schweiz
    1 Antworten
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Kreuzer 1561
    von 3Dukaten » » in Altdeutschland
    11 Antworten
    922 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • ID help 12 Kreuzer Kipper
    von pinpoint » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    402 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Viktor_Maktun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste