3 Kreuzer Chur 1629
3 Kreuzer Chur 1629
Hallo,
Ich möchte mich gern von folgender Münze trennen, vielleicht kann mir jemand einen Händler nennen und mir einen Anhalt geben, wieviel diese Münze wert ist. (marktwert - nicht Katalogwert). Ich wäre über Informationen sehr dankbar.
1629 - 3 Kreuzer - Chur
gekrönter Doppeladler, Wertzahl im Kreis auf der Brust, darunter Datum, DOMI CON NOS IN PA
Steinbock nach links im Wappenschild, MONETA NOVA CVRIAE RETHICE
Die Münze ist in einer außergewöhnlichen Erhaltung, nur leicht dezentriert (siehe Fotos)
Sirmium
Ich möchte mich gern von folgender Münze trennen, vielleicht kann mir jemand einen Händler nennen und mir einen Anhalt geben, wieviel diese Münze wert ist. (marktwert - nicht Katalogwert). Ich wäre über Informationen sehr dankbar.
1629 - 3 Kreuzer - Chur
gekrönter Doppeladler, Wertzahl im Kreis auf der Brust, darunter Datum, DOMI CON NOS IN PA
Steinbock nach links im Wappenschild, MONETA NOVA CVRIAE RETHICE
Die Münze ist in einer außergewöhnlichen Erhaltung, nur leicht dezentriert (siehe Fotos)
Sirmium
schau mal hier : http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 9&Lot=1456
Da dein Stück besser erhalten ist, als beide dieses Lots, würde ich den Schätzwert 200,- SFr/Stück als Anhaltspunkt nehmen, obwohl das Lot nicht verkauft wurde.
Da dein Stück besser erhalten ist, als beide dieses Lots, würde ich den Schätzwert 200,- SFr/Stück als Anhaltspunkt nehmen, obwohl das Lot nicht verkauft wurde.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das in der in der Auktion abgebildete Stück ist kaum schlechter erhalten als das hier im Thread.
Offenbar ist 200,- ein wenig zu hoch angesetzt. Der Katalogpreis liegt bei 300 in ss und 400 in vz. Nach meiner Erfahrung wäre ein Preis um 150,- realistisch zu erzielen. (Nicht bei einem Händler, der zahlt bedeutend weniger)
Gruss
Daniel
Offenbar ist 200,- ein wenig zu hoch angesetzt. Der Katalogpreis liegt bei 300 in ss und 400 in vz. Nach meiner Erfahrung wäre ein Preis um 150,- realistisch zu erzielen. (Nicht bei einem Händler, der zahlt bedeutend weniger)
Gruss
Daniel
- tournois
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Habe die letzten beiden Postings in's Tauschforum verschoben!
Thema: 3 Kreuzer Chur 1629
Die haben hier nix zu suchen!
Bitte an die Regeln halten!
Danke!
Thema: 3 Kreuzer Chur 1629
Die haben hier nix zu suchen!
Bitte an die Regeln halten!
Danke!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
3 Kreuzer Chur
********************************************** Edit by tournois: Kaufanfragen bitte lediglich über PN oder per Mail!!
Wie ich gelesen habe, beträgt der Preis Fr. 150.- bis Fr. 200.-. Bitte um Antwort. Danke.
Gruss, Itulanda[/b]
Wie ich gelesen habe, beträgt der Preis Fr. 150.- bis Fr. 200.-. Bitte um Antwort. Danke.
Gruss, Itulanda[/b]
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1606 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viktor_Maktun
-