1/2 KREUTZER von 1780

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
amateur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1/2 KREUTZER von 1780

Beitrag von amateur » Di 15.08.06 23:27

Angeblich wurde ja der Halbe Kreuzer 5/10-Wert erst vom Kaiser FJ geprägt. Ich habe aber eine mit M THERESIA D G R I HU BOHA A, (Frau Therese im Schleier) auf der Vorderseite, Rückseite 1/2 KREUTZER, 1780, W, mit Kränzen etc. in meinem Garten (1190 Wien) vor einiger Zeit gefunden. Die Münze war rundum grau eingesintert, erst jetzt mit Ultraschallreiniger machte ich mich daran, das Ding zu reinigen. Dachte vorerst gar nicht sicher an eine Münze. Ist das Ding selten?
Dateianhänge
VS.jpg
RS.jpg

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 16.08.06 19:01

Servus!

Nein ist nicht selten.

1/2 Kreuzer Maria Theresia 1740 - 1780.

W = Prägestätte Wien

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste