"beleuchtetes Parlament" 50 Schilling

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Boweub
Beiträge: 213
Registriert: Mo 12.11.07 14:03
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"beleuchtetes Parlament" 50 Schilling

Beitrag von Boweub » Di 05.08.08 16:42

Guten Tag zusammen,
kann mir jemand die Auflagenhöhe vom sogenannten "beleuchtetes Parlament" der 50 Schilling Münze von 1968 "50 Jahre Republik" in der

1.) Normalausführung und in
2.) PP
nennen?

Oder gibt es das "beleuchteten Parlament" nur auf der PP-Münze?

Vielen Dank
m.f.G.
Boweub
Wer hier einen Fehler von mir findet, kann ihn behalten !
Getauscht mit:pixxer, coinsman, cosmo

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 08.08.08 20:49

Der ANK (Austria Netto Katalog) nennt keine Auflagenzahlen, aber das beleuchtet Parlament wertet er nur in PP!

alex11
Beiträge: 224
Registriert: Sa 06.07.02 21:16
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: "beleuchtetes Parlament" 50 Schilling

Beitrag von alex11 » Sa 09.08.08 10:11

Boweub hat geschrieben: ...Oder gibt es das "beleuchteten Parlament" nur auf der PP-Münze?

Vielen Dank
m.f.G.
Boweub
Das kann's nur bei PP-Münzen geben, weil "beleuchtetes Parlament" ja bedeutet dass auch das Innenfeld zwischen den Parlamentssäulen nicht matt sondern poliert ist. :wink:

Alexander
[url=http://www.phone-soft.at/cyber-world/make-frame.php3?framename=mtausch.htm]Meine Tauschliste mit zahlreichen Schmankerln aus dem Euro-Bereich und regelmäßiger Aktualisierung[/url]

Boweub
Beiträge: 213
Registriert: Mo 12.11.07 14:03
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Boweub » Mo 11.08.08 11:53

Vielen Dank für die beiden Antworten von Alex11 und payler.

Kann mir jemand einen gebrauchten ANK - Katalog preiswert anbieten?
Den Neupreis bezahlen lohnt sich nicht für mich.
Bisher haben mir die, auf dem Markt befindlichen Münzzeitungen genügt.

M.f.G.
Boweub
Wer hier einen Fehler von mir findet, kann ihn behalten !
Getauscht mit:pixxer, coinsman, cosmo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste