5 Franken Münze - Wert?

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Pichi1986
Beiträge: 1
Registriert: Do 15.01.09 17:27
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Franken Münze - Wert?

Beitrag von Pichi1986 » Do 15.01.09 17:39

Ich habe eine Münze geschenkt bekommen. Ich denke es handelt sich um 5 Franken.
Auf der Rückseite steht Confoederatio Helvetica. Es ist ein Frauenkopf abgebildet und das Prägejahr ist 1981.
Auf der Vorderseite ist in der Mitte die 5 und Ausenrum ist eine Weinranke abgebildet.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann ob die münze etwas wert ist. ich habe zwar glaube ich über die münze schon etwas im forum gelesen, allerdings waren bei dieser münze die Seiten jeweils auf dem Kopf. Bei meiner Münze sind die Seiten gleich rum.
Vielen Dank.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Do 15.01.09 17:51

Hallo und willkommen im Forum,

das ist eine ganz normale Umlaufmünze aus der Schweiz und der Wert ist der, der drauf steht.

hier hast du ein paar Informationen dazu: http://www.snb.ch/de/iabout/cash/id/cash_coins

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    275 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • 1 Franken 1850
    von Vadder 2013 » » in Österreich / Schweiz
    2 Antworten
    943 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vadder 2013
  • 1/4 Franken 1817 / 1847?
    von jabberwocky666 » » in Österreich / Schweiz
    4 Antworten
    334 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • Wert Ecu Münze 750.000 Lira und 1000 Lew
    von griessie » » in Sonstige
    4 Antworten
    805 Zugriffe
    Letzter Beitrag von griessie
  • Luxemburger Franken Set 1980 (7Stück)
    von BenTaiz » » in Sonstige
    3 Antworten
    750 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste