Doppelte Schweizer Silbermünzen

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Fabe
Beiträge: 41
Registriert: Mi 05.10.05 17:57
Wohnort: Boswil Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Doppelte Schweizer Silbermünzen

Beitrag von Fabe » Mo 25.07.11 16:31

Hallo

Ich wollte mal in die Runde fragen, wass Ihr mit Doppelten Schweizer Silber Münzen machen würdet? Im Bezug auf den momentanen Silberpreis ist diese Frage ja gar nicht so abschätzig, da der Silberpreis momentan ein vielfaches über dem Nominalwert liegt.

Evtl. könnten hier einige Ihre Meinung äussern?

Danke und Gruss

Fabian

maxmast3rs
Beiträge: 16
Registriert: So 24.04.11 13:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Doppelte Schweizer Silbermünzen

Beitrag von maxmast3rs » Di 26.07.11 20:02

Huhu,

Also an deiner Stelle würde ich die Dubletten bei dem momentanen Silberpreis bei ebay verkaufen. Dort erreichst du wohl am ehesten die meisten Interessenten und bekommst mehr als beim Fachhändler (der möchte schließlich auch noch was verdienen). Wenn die Münzen zusätzlich noch außergewöhnlich gut erhalten sind, bekommst du sogar noch mehr als den aktuellen Silberwert. Du kannst natürlich auch abwarten und auf ein ansteigen des Silberkurses spekulieren. Aber bei etwas mehr als 40$ die Unze wirst du dich vielleicht später ärgern :wink: .
Von einem Einschmelzen der Münzen rate ich dir ab, da es sich vom Kostenstandpunkt aus einfach nicht rentiert. Außerdem könnten dadurch schöne Stücke unwiederbringlich verloren gehen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Münzen mit einem Sammler zu tauschen, der vielleicht vor dem selben "Problem" steht wie du.Schau dich mal auf Sammlertreffen, Münzbörsen oder speziellen Tauschtreffen in deiner Umgebung um. Vielleicht meldet sich auch jemand auf Grund dieses threads bei dir.

Mfg Max

Fabe
Beiträge: 41
Registriert: Mi 05.10.05 17:57
Wohnort: Boswil Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Doppelte Schweizer Silbermünzen

Beitrag von Fabe » Mi 27.07.11 07:32

Besten Dankf für deine Meinung.

Ich denke ich werde die Münzen welche Silber sind und z.T. 3-Fach vorhanden sind zum Silberpreis weggeben.

Die anderen schönen und etwas selteren Stücke werde ich mal auf E-bay etc. stellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste