Breslau und Salzburg

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
wagner
Beiträge: 209
Registriert: So 17.08.03 23:44
Wohnort: Salzburg Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Breslau und Salzburg

Beitrag von wagner » So 03.10.04 21:41

Hallo, ich bräuchte bitte die Katalogpreise folgender 3 Münzen in SS und VZ (eventuell auch besser wenn angegeben ;) ):

1 Kreuzer Breslau 1699
2 Pfennig Salzburg 1795
1 Kreuzer Salzburg 1802

Und noch eine Frage hätt ich: Ist es bei den Salzburger Pfennig-Münzen normal, dass das Wort Pfennig getrennt ist? Sind die Buchstaben des Wortes Pfennig immer ausgeprägt, weil ich hab bisher nur Bilder gesehen, wo bei Pfennig einzelne Buchstaben gar nicht zu sehen sind, obwohl die Münze sonst einen tadellosen Zustand hat.

Bitte, danke.

Gruß
Christian

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 04.10.04 19:33

Gehen wir einmal bei den 2 Pfennig u. 1 Kreuzer von Hieronymus Graf Colloredo 1772-1803 aus, so liegt der Wert (mit Vorbehalt!!!! BILDER!!!) bei ca. EUR 10 - 20,--.

Den Kreuzer ordnen wir Leopold I zu (Vorbehalt s.o.), ca. Eur 30 - 40.

wagner
Beiträge: 209
Registriert: So 17.08.03 23:44
Wohnort: Salzburg Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wagner » Mo 04.10.04 20:12

Hallo, meine Freundin hat die Münzen wieder einmal für mich ersteigert. Hier sind die Bilder aus der Auktion:

[ externes Bild ]

Die Erhaltung dürfte ja nicht so schlecht sein, oder wie schätzt du/ihr sie ungefähr ein?

Gruß
Christian

Edit: Ja, sie sind "von" Hieronymus Graf Colloredo und Leopold I.

rendelius
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27.09.04 00:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rendelius » Di 05.10.04 08:23

2 Pfennig: Ich würde konservativ sagen av: s, rv: ss+
1 Kreuzer: av: vz, rv: vz (oder ss+)
die dritte Münze av+rv: ss-vz.

Aber von Scans ists immer schwer :-).

wagner
Beiträge: 209
Registriert: So 17.08.03 23:44
Wohnort: Salzburg Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wagner » Mi 06.10.04 18:57

Danke für die ungefähre Einschätzung der Qualität. So in etwa hätte ich sie auch eingeschätzt (eventuell ein wenig besser) :)

Gruß
Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste