Bestimmung einer mittelalterlichen Münze mit Drachen

Ab 1500 (ohne Euro)
Gesperrt
Alsaceneander
Beiträge: 3
Registriert: So 16.01.05 02:02
Wohnort: Straßburg, Breuschtal, Schirmeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmung einer mittelalterlichen Münze mit Drachen

Beitrag von Alsaceneander » So 16.01.05 04:04

Bestimmung einer mittelalterlichen Münze mit einem geflügelten Drachen ?

Wenn jemandes mir den Namen, Zeitalter und Einzelheiten dieser Münze geben könnte, wäre es nett!
Ich denke an eine mittelalterliche Münze von 6 oder 12 Kreuzer österreichisches, polnisches oder russisches Kreuzer, vom Osten...?
Die Schrift scheint mir kyrillisch zu sein? Ein Wappen mit Löwen und Rauten ist... danke im voraus !

Grüsse aus Elsaß ! Thierry
Dateianhänge
Drachen.jpg
Hallo! Salut Du! Ich bin Thierry von Elsaß, Breuschtal. Meine Münzensammlung 12-17 Jh : Kaiserstadt Straßburg, Habsburgermünzen Ensisheim, Abteien, Hohenstaufen Periode.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 16.01.05 15:44

Antwort unter:

http://www.numismatikforum.de/ftopic8527.html

Damit schliesse ich diesen Thread!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste