Hallo!
Habe eine Münze von meinem Großvater bekommen, die er wohl wiederrum von seinem Vater geerbt hat.
Es sind 5 Mark aus dem Jahr 1876, mit dem Adler auf der einen und Friedrich Großherzog von Baden auf der anderen Seite. Prägestätte ist G und die Münze hat auf dieser Seite am linken oberen Rand zwei kleine "Nasen". Hat das was zu bedeuten und wieviel ist diese Münze ungefährt wert?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße Melinda
5 Mark 1876
- helcaraxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ein Foto wäre wirklich angebracht, um die Erhaltung besser zu beurteilen. Denn die ist Entscheidend für den Wert. Der kann je nach Erhaltung lt. Katalogen zwischen 35 und 6300 Euro liegen. Aber die "Nasen" lassen mich befürchten, dass die Erhaltung Deiner Münze eher im untersten Bereich zu suchen ist.
Aber, wie gesagt, ein Foto wäre gut.
Ach, und einer der Admins oder Mods wird Deinen Beitrag in das richtige Forum verschieben...
ein Foto wäre wirklich angebracht, um die Erhaltung besser zu beurteilen. Denn die ist Entscheidend für den Wert. Der kann je nach Erhaltung lt. Katalogen zwischen 35 und 6300 Euro liegen. Aber die "Nasen" lassen mich befürchten, dass die Erhaltung Deiner Münze eher im untersten Bereich zu suchen ist.

Aber, wie gesagt, ein Foto wäre gut.
Ach, und einer der Admins oder Mods wird Deinen Beitrag in das richtige Forum verschieben...

Viele Grüße
helcaraxe
[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer
- helcaraxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Melinda, die Münze ist als bestenfalls schön zu bewerten, mit den Hieben links sicher unter 35 Euro, aber eine schöne Erinnerung ist sei allemal.
Viele Grüße
helcaraxe
[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1005 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silberpalme
-
- 9 Antworten