Guten Tag
Habe bei einer Messe einen Thaler Braunschweig-Wolfenbüttel von 1663 HS gekauft (Wilder Mann). Leider finde ich das erwähnte Exemplar nicht im Standard Catalog of World Coins. Gemäss dem Händler "Münzen Ritter" lassen sich die Angaben in einem der drei Kataloge finden:
Davenport Nr. 6341 / Welter Nr. 822 / Fiala Nr. 140
Könnte sich jemand die Mühe machen mir ein JPG der erwähnten Münze mit Wert zu erstellen und als Kommentar zu posten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Thaler Braunschweig-Wolfenbüttel 1663 HS
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Re: Thaler Braunschweig-Wolfenbüttel 1663 HS
Moin,Honorus hat geschrieben:Guten Tag
Habe bei einer Messe einen Thaler Braunschweig-Wolfenbüttel von 1663 HS gekauft (Wilder Mann). Leider finde ich das erwähnte Exemplar nicht im Standard Catalog of World Coins. Gemäss dem Händler "Münzen Ritter" lassen sich die Angaben in einem der drei Kataloge finden:
Davenport Nr. 6341 / Welter Nr. 822 / Fiala Nr. 140
Könnte sich jemand die Mühe machen mir ein JPG der erwähnten Münze mit Wert zu erstellen und als Kommentar zu posten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
wenn du solche Stücke ernfthaft sammelst, solltest du dir die genannten Zitierwerke zulegen und nicht irgendwelche Ami-Werke - nichts gegen den KM, aber der ist dafür absolut ungeeignet

Hier, ein Referenzstück:
https://www.acsearch.info/search.html?id=1923611
Gruß
cc
Re: Thaler Braunschweig-Wolfenbüttel 1663 HS
Hallo CCMoin,
wenn du solche Stücke ernfthaft sammelst, solltest du dir die genannten Zitierwerke zulegen und nicht irgendwelche Ami-Werke - nichts gegen den KM, aber der ist dafür absolut ungeeignet
Hier, ein Referenzstück:
https://www.acsearch.info/search.html?id=1923611
Gruß
cc
Erstmals vielen Dank. Die Standard Kataloge find ich gut, da es mir über ein sehr breites Spektrum eine grobe und ungefähre Preisangabe geben kann. Zudem bin ich bisher klar zurecht gekommen. Der Thaler viel mir ins Auge, deshalb habe ich ihn gekauft. Natürlich hast du Recht. Solch ein Zitierwerk wäre beim Sammeln dieser Münzen ein Muss. Nun wenn es bei der einen bleibt verzicht ich noch drauf.
Vielen Dank für den Link! Und gute "Picks"!

LG Honorus
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 3420 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-