Münze Fund Bestimmung? (Bayern, 3 Kreuzer)

Deutschland vor 1871
Antworten
Murph
Beiträge: 20
Registriert: Di 28.06.05 21:55
Wohnort: Sonderborg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze Fund Bestimmung? (Bayern, 3 Kreuzer)

Beitrag von Murph » Fr 01.07.05 21:48

Habe heute eine Münze gefunden . Ist ca. 2cm Durchmesser. Wiegt ca.1 gram.Wer kann mir bei der Bestimmung helfen? Linke seite steht Grosch , links steht Land . Unten die Jahres zahl Steht 1718.Hinten blank keinen druck.
MfG Sean
Dateianhänge
P1010174crop.jpg
P1010178crop.jpg

Murph
Beiträge: 20
Registriert: Di 28.06.05 21:55
Wohnort: Sonderborg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Also

Beitrag von Murph » Fr 01.07.05 22:18

die Seite an der Münze die ich gefunden habe , habe ich auch an dieser Münze gefunden.Aber warum hat meine nur eine Seite ?
MfG Sean
Dateianhänge
031123078bz.jpg

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 01.07.05 22:57

Hallo Sean,
deine Münze ist, bzw. war ein bayrisches 3 Kreuzerstück. Vermutlich wurde sie zu einem Knopf umfunktioniert, dafür spricht jedenfalls die Lötstelle auf der Münze. Und deshalb ist auch die Rückseite so stark abgenutzt, daß man nur noch Fragmente der Umschrift erkennen kann.

Murph
Beiträge: 20
Registriert: Di 28.06.05 21:55
Wohnort: Sonderborg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Naja

Beitrag von Murph » Sa 02.07.05 01:38

ist besser als modernen Schrott zufinden . :mrgreen: Werde die stelle nochmal ab sondeln da ich auch einen Kupferknopf mit Blumen muster gefunden habe . Vielleicht find ich ja noch mehr. Vielen Dank für die Hilfe.
MfG Sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fund Münze Vespasian
    von JBaur » » in Römer
    4 Antworten
    1107 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JBaur
  • Münze- Kreuzer ?
    von Chrissi » » in Sonstige
    1 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Atalaya
  • Münze bei MDM: Wallenstein - 3 Kreuzer
    von BlackRaven1972 » » in Gästeforum
    7 Antworten
    1133 Zugriffe
    Letzter Beitrag von T........s
  • Fund aus der Grabbelkiste
    von Münzsammler2007 » » in Rechenpfennige und Jetons
    2 Antworten
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzsammler2007
  • Fund im Tresor, Spielmünzen?
    von Melanie.1 » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    438 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersammler75

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste