HILFEEEEE

Deutschland vor 1871
Antworten
doersten
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28.07.07 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HILFEEEEE

Beitrag von doersten » Sa 28.07.07 16:56

Habe ein problem.ich habe eine münze und weiss nicht ob sie was wert ist ,wer kann mir helfen? Frid.August D G Dux Sax Elector auf der vorderseite und auf der rückseite XL Eine feine Marck 1788 (1/3).Ich find im internet leider nichts über diese münze,wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.DANKE im vorraus.

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Sa 28.07.07 18:18

Hallo Doersten,

willkommen im Forum.

Bei Deiner Münze handelt es sich um einen 1/3 Thaler des Königreichs Sachsen von 1788. Zum Wert: Der Wert einer Münze hängt im wesentlichen von zwei Faktoren ab: von der Seltenheit und der Erhaltung. Was die Seltenheit angeht, muss ich Dir sagen, hast Du keinen "Schatz" gehoben. Was die Erhaltung angeht, wären Fotos der Vorder- und Rückseite sehr hilfreich. Vielleicht eine kleiner Orientierungshilfe: diese Münze in durchschnittlicher Erhaltung (leicht abgegriffen, keine Beschädigungen wir Löcher oder Henkel) ist nicht mehr wert als höchstens 50,-- Euro.

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Sa 28.07.07 18:19

Kleine Korrektur: Sachsen war damals noch nicht Königreich, sondern Kurfürstentum (ELECTOR = Kurfürst).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste