Brauche Hilfe

Deutschland vor 1871
Antworten
bianka
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14.12.07 16:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brauche Hilfe

Beitrag von bianka » Fr 14.12.07 16:26

Weiss einer vielleicht wo ich erfahren kann was diese münze wert ist. danke für eure hilfe in vorraus habe ja noch mehr
Dateianhänge
DSC00032.JPG
DSC00033.JPG

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Fr 14.12.07 16:48

Hallo Bianka,
Hast Du diese "Münze" in Deinem Kaufmanns laden gefunden?
Es handelt sich sicherlich um so eine Art Spielgeld, das auf den großen Rechenkünstler - Adam Riese - hindeutet und somit nicht wirklich zum Geld gehört.
Gute Münzensammler sagen sofort: das ist eine Medaille, weil nichts von Geld drauf steht.
Es ist aber nur eine Marke ohne numismatischen und materiellem, aber einem hohen geschichtlichen Wert.
Mit der Marke als Talisman in der Tasche gelingt jedes Mathe Abbi auf Anhieb.

bianka
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14.12.07 16:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bianka » Fr 14.12.07 16:56

Vielen dank habe ja noch mehr münzen jetzt habe ich nur angst auch alles spielgeld lach z.b 1 Mark Deutsches Reiches 1875

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Fr 14.12.07 18:25

Leg doch einfach die "Münzen" dicht nebeneinander auf den Scanner (möglichst gerade), mach einen Scan und vermindere mit einem Bildprogramm die Auflösung so weit, dass ein Dokument mit unter 85 kB heraus kommt - und das mit der anderen Seite noch einmal.
Dann kann man Dir schon sagen, was das ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ich brauche Hilfe
    von Steinhardt » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    690 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steinhardt
  • Brauche Hilfe
    von rosmoe » » in Griechen
    4 Antworten
    518 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    881 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    1015 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    1348 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste