Preußen Taler 1818 D

Deutschland vor 1871
Antworten
*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Preußen Taler 1818 D

Beitrag von *EPI* » So 30.12.07 15:19

Im AKS ist vermerkt, dass es von den Düsseldorfer Prägungen dieses Jahrgangs versilberte Kupferfälschungen gibt.

Ich habe hier ein Stück und möchte euch bitten, diese Münze näher zu betrachten. Bei der Randschrift ist das "O" von Gott nicht ganz ausgeprägt. Sieht das "G" bei Euren Stücken ähnlich aus?
Das Gewicht ist korrekt 22,16g (Soll 22,27).

Hier die Bilder!

Danke für Eure Antworten!

Theoderich
Beiträge: 90
Registriert: Mi 07.11.07 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Theoderich » Do 03.01.08 08:43

Ich habe einen Thaler gleichen Typs, bei dem die Randschrift extrem schwach ausgeprägt ist, noch schlechter als bei Deinem Exemplar. Es ist also möglich, das zu dieser Zeit die Rändelung noch nicht vollständig funktioniert hat.

Ansonsten fällt mir an Deinem Thaler nichts verdächtiges auf.

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von *EPI* » Do 03.01.08 20:19

Danke für Deinen Beitrag!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste