2 1/2 Schwaren

Deutschland vor 1871
Antworten
Ungeheuer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 01.06.07 11:02
Wohnort: Nürtingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 1/2 Schwaren

Beitrag von Ungeheuer » Sa 15.03.08 14:40

Hallo zusammen!

Weiss jemand genaueres über diese Münze hier? Ist sie echt? Welchen Zustand hätte die Münze was denkt Ihr? Hat jemand genauere Informationen über Wert und Auflage von der Münze? Bild ist leider nicht sehr gut geworden :(
Dateianhänge
schwaren.png
Münze

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 1/2 Schwaren

Beitrag von Gerhard Schön » Sa 15.03.08 15:17

Ungeheuer hat geschrieben:Weiss jemand genaueres über diese Münze hier?
Das sind 2½ Schwaren (Schwere Pfennige) der Stadt Bremen. 360 Schwaren waren damals 1 Taler. Vom Jahrgang 1853 wurden 141.848 Exemplare hergestellt.
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Ungeheuer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 01.06.07 11:02
Wohnort: Nürtingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ungeheuer » Sa 15.03.08 16:21

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Könnte das noch vz sein? Man kann alle Details erkennen. Auch hat die Münze keinen Kratzer oder Ähnliches..

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Sa 15.03.08 17:09

Abgegriffen scheint die Münze nicht zu sein, ob sie Kratzer hat kann ich anhand der Fotos nicht beurteilen, könnte aber durchaus vz sein.

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste