Prägezahlen / Seltenheit

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
derhardy
Beiträge: 77
Registriert: So 06.01.08 17:32
Wohnort: Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Prägezahlen / Seltenheit

Beitrag von derhardy » Fr 28.03.08 15:29

Hallo zusammen,
hat mir hier jemand einen Tipp, wo ich mich über Prägezahlen und Seltenheit alter Stücke (vor allem Württemberger 18. Jh und früher) schlau machen kann?
Hoffnungsvolle Grüße
derhardy

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Prägezahlen / Seltenheit

Beitrag von Gerhard Schön » Mo 07.04.08 20:50

derhardy hat geschrieben:hat mir hier jemand einen Tipp, wo ich mich über Prägezahlen und Seltenheit alter Stücke (vor allem Württemberger 18. Jh und früher) schlau machen kann?
Klein, Ulrich / Raff, Albert: Die württembergischen Münzen 1374–1693. Stuttgart 1993
Klein, Ulrich / Raff, Albert: Die württembergischen Münzen 1693–1797. Stuttgart 1992
Klein, Ulrich / Raff, Albert: Die württembergischen Münzen 1798–1873. Stuttgart 1991
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
derhardy
Beiträge: 77
Registriert: So 06.01.08 17:32
Wohnort: Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derhardy » Mo 14.04.08 12:31

Hallo Herr Schön,
Dank für den Hinweis.
Die Bücher habe ich mir besogt, hatte nur offensichtlich in dieser Hinsicht zu viel erwartet. (Abgesehen davon sind es sicher herausragende Stücke der numismatischen Lieratur, die mich absolut begeistern!)
Ich komme ursprünglich mehr aus der Ecke des 19/20jh und bin (war) da entsprechend verwöhnt.
Gruß derhardy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste