EIMBECK

Deutschland vor 1871
Antworten
Krystian
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

EIMBECK

Beitrag von Krystian » Mi 05.03.03 11:54

Hallo,
Ich möchte wissen ob jemand die Münze"EIMBECK 1STATPEN"kennt,und ob er mir sagen kann wie Alt die Münze ist und wie´viel sie wert ist.




MfG Krystian 8O

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 05.03.03 13:24

Hallo Christian,
auf den ersten "Blick" würde ich fast sagen ein Stadt-Pfennig der Stadt Einbeck! Allerdings sind Deine Anbgaben zu wage um etwas genaues sagen zu können! Steht vielleicht noch eine Jahreszahl darauf?
Oder sende mir einfach mal ein Bild, sofern Du kannst! Dazu brauchst Du nur unter meinem Posting auf e-Mail klicken!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

krystian
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

eimbeck

Beitrag von krystian » Mi 05.03.03 14:36

wie gesagt, eimbeck steht am rand entlang in der mitte ist ein zeichen sieht aus wie ein alfa buchstabe aus den gri , auf der anderen seite römisch 1 drunter stat pen keine zeit angabe ,kann es nicht not geld aus denn 30 j krieg sein ?ich kann nur schetzen- hab so ein teil noch nie gesehen durchmesser 13 mm kupfer. mfG krystian :?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 05.03.03 15:18

Hallo krystian,
geprägt wurde dein Pfennig zwischen 1647 und 1717.
Katalogwert je nach Erhaltung 5-50 US-$.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 17.10.04 23:41

Hi

ich komme aus Hannover und habe schon mehrere STAT PEN gefunden in Zustand VZ


Egon

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 17.10.04 23:50

Anonymous hat geschrieben:Hi

ich komme aus Hannover und habe schon mehrere STAT PEN gefunden in Zustand VZ


Egon
Hallo Egon

Alles Einbecker?
Hättest Du BIlder?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Egon
Beiträge: 1
Registriert: So 27.03.05 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Egon » So 27.03.05 19:19

Hallo

Falls Interesse besteht einfach melden per pm schicke dann bilder zu


Egon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti aus Berlin, Google [Bot] und 4 Gäste