meine muenzsammlung

Deutschland vor 1871
Antworten
FRIEDRICH AUGUST III
Beiträge: 22
Registriert: Sa 05.09.09 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

meine muenzsammlung

Beitrag von FRIEDRICH AUGUST III » Sa 27.02.10 10:27

Hallo, ich sammle seit einiger zeeit muenzen , ein guter freund hat mich drauf gebracht.
Ich will aber keine muenzen kaufen , da ich finde die sind oftmals zu teuer.
Also schlendere ich sonntags ueber die flohmearkte und :D und wen keiner ist schnapp ich mir meinen Metaldetektor und gehe ueber die wiesen...felder...
mit meinem guten freund
Das mache ich nun seit 3 monaten
aber meine sammlung vergroessert sich einfach nicht sehr schnell.
mit dem metalldetektor habe ich bis jetzt 2 sehr abgetragene Röm. muenzen gefunden. Auf dem flohmarkt habe ich einen eher gut erhaltenen sesterz von der "diva faustina" 18euro
3 kleine byzan. muenzen die nicht so schlecht aussehen fuer 5euro
und ausserdem auch ein Brandenburg-Preußen Friedrich Wilhelm IV. 1840-1861 1/6 Taler fuer 10euro ist dieser 1/6 taler das ueberhapt wert??
und auche EIEN ORT VON SIGISMUND III von polen fuer 30 euro ( mit zepter und kugel in der hand) und auch noch einen 1/5 taler aus dem fuestentum loewenstein fuer 15 euro eher schlecht erhalten , man kann aber noch alles lesen.

FRIEDRICH AUGUST III
Beiträge: 22
Registriert: Sa 05.09.09 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FRIEDRICH AUGUST III » Sa 27.02.10 10:28

kann mir jemand sagen ob die drei letzten muenzen ein guter kauf waren.?'

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Sa 27.02.10 11:00

Stell hier Fotos ein von Deinen 3 Neuerwerbungen. Man kann es dann besser bewerten.
lg
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

FRIEDRICH AUGUST III
Beiträge: 22
Registriert: Sa 05.09.09 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FRIEDRICH AUGUST III » Sa 27.02.10 11:03

ok aber das problem ist.
ich bekomm mit meinem handy keine guten fotos hin??

FRIEDRICH AUGUST III
Beiträge: 22
Registriert: Sa 05.09.09 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FRIEDRICH AUGUST III » Sa 27.02.10 11:04

probieres es aber

Silberpfennig
Beiträge: 169
Registriert: So 13.04.08 20:02
Wohnort: Baar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Silberpfennig » Sa 27.02.10 15:28

Wenn du einen scanner hast probiers mit dem.
Schöne Grüße von der Baar

[b]Markus[/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste