Tiefbauaushub

Deutschland vor 1871
Antworten
FlorianusI
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15.12.10 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tiefbauaushub

Beitrag von FlorianusI » Mi 15.12.10 20:06

Hallo und Guten Abend seit langer Zeit mal wieder.
Statt Florianus nun FlorianusI, weil ich mein Passwort nicht mehr habe und auch die email-Adresse gewechselt habe.
Anfangs hatte ich mir Münzen gekauft und bin dann selbst auf die Suche nach alten Münzen gegangen.
Mit Anfängerglück und nach ein paar Münzfunden von 1930 bis heute, fand ich einen kleinen Schatz von 2 und halb Denaren aus der Zeit Herrmann des II. von Köln.
Diese habe ich dem zuständigen Archäologen gegeben und sie wurden registriert und katalogisiert.
Nun ist mir bei einem Aushub bei einer Tiefbaufirma diese Münze in die Hände gelangt.
Könnt ihr mir sagen, was das für eine ist?
RIMG0109.jpg
RIMG0112.jpg

Danke im vorraus für Eure Mühe

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tiefbauaushub

Beitrag von leodux » Mi 15.12.10 21:14

Hallo,

das müsste folgende Münze sein:
Trier
Johann Philipp von Walderdorf (1756-1768)
4 Pfennig
Schön 70
Das Jahr müsste unter dem Wort PFENNING stehen, aber auf dem Foto kann ich es nicht lesen. Vielleicht kannst du es im Original entziffern

Viele Grüße
Peter

FlorianusI
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15.12.10 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tiefbauaushub

Beitrag von FlorianusI » Fr 17.12.10 11:17

Vielen Dank Peter,
mit Deinen Angaben habe ich diesen link gefunden:
http://www.muenzauktion.com/strueken/it ... ?id=110937

Das passt

Noch eine schöne Vorweihnachtszeit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 6 Gäste