Sachsen Thaler 1813 SGH Vergleichsstück?

Deutschland vor 1871
Antworten
dominik-coins
Beiträge: 83
Registriert: Sa 15.01.11 18:25
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sachsen Thaler 1813 SGH Vergleichsstück?

Beitrag von dominik-coins » Fr 16.09.11 18:44

Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zu diesem Thaler von Sachsen 1813 SGH (KM#1059.1). Bei genauer Betrachtung ist mir bei diesem Stück aufgefallen dass:

Bei MARK das K nicht genau ausgeprägt ist. (Siehe 1. Bild)
Bei FEINE das F zu weit innen sitzt. (Siehe 2. Bild)

Und das bei fast allen Buchstaben, so eine kerbe drinnen ist (Sieh 3. Bild)

Vielleicht hab jemand das gleiche Stück in seiner Sammlung für einen Vergleich, bei den Stücken die ich Online gefunden habe konnte ich leider nicht genau vergleichen.

Vielen Dank
Grüße Dominik
1.jpg
2.jpg

cora456
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16.09.11 08:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachsen Thaler 1813 SGH Vergleichsstück?

Beitrag von cora456 » So 18.09.11 09:06

Wirklich beeindruckt!Alles ist sehr, sehr klar, öffnen Sie eine Beschreibung des Problems.Es enthält die Informationen. :D :D

dominik-coins
Beiträge: 83
Registriert: Sa 15.01.11 18:25
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachsen Thaler 1813 SGH Vergleichsstück?

Beitrag von dominik-coins » So 18.09.11 10:15

Ok tut mir leid wenn es ein wenig unverständlich war, nach was ich aus bin.

Mich hätte einfach nur interessiert, ob das gezeigte Stück unterschiede aufweist. Im Bezug auf die oben beschriebenen Punkte.

Oder einfach ob eure Stücke identisch sind?
Wenn Abweichungen vorhanden- „Ist das normal“?
Oder gab es mehrere Stempelpaare?

Hier die Links wo ich verglichen habe:

http://goldbergcoins.auctionserver.net/ ... lot/26985/
http://www.coinarchives.com/88495b5de9d ... e00701.jpg
http://www.mcsearch.info/record.html?id=270949

Grüße

hast70
Beiträge: 96
Registriert: Do 28.04.11 18:21
Wohnort: Maxhütte-Haidhof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachsen Thaler 1813 SGH Vergleichsstück?

Beitrag von hast70 » Do 29.09.11 18:35

Hier ein schönes Bild, was ich heute entdeckt habe. Ich selber habe den 1813 I.G.S.
http://www.ma-shop.de/helmig/item.php5?id=152355
Vielleicht hilft es weiter ...

Gruß Steffen

dominik-coins
Beiträge: 83
Registriert: Sa 15.01.11 18:25
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachsen Thaler 1813 SGH Vergleichsstück?

Beitrag von dominik-coins » Do 29.09.11 21:40

Ja Steffen vielen Dank :D . Bin zu dem Entschluss gekommen das diese Thaler einfach Präge unterschiede, und Fehler aufweisen.
Aber ein interessantes Stück bei ma-shop. Habe noch keinen von 1813 S.G.H gesehen wo die eine Locke unter dem Haarband eingedreht ist.

Gruß Dominik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste