3 Mal Halbbatzen zur Bewertung

Deutschland vor 1871
Antworten
Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 Mal Halbbatzen zur Bewertung

Beitrag von Almdudler » Fr 24.08.12 12:38

Hallo nochmals,

auch hier bräuchte ich eine kurze Einschätzung zur Qualität und Wert.

Es handelt sich um 3 mal 2 Kreuzer Bayern von 1624, 1625 und 1626. As und Rs sind von der Erhaltung gleich. Falls nötig mache ich noch Bilder von der anderen Seite.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Bayern

Almdudler
Dateianhänge
A8.jpg

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Mal Halbbatzen zur Bewertung

Beitrag von supershine » Fr 24.08.12 13:23

Moin,

die Erhaltung würde ich anhand des Bildes mit f.ss/ss/f.ss einschätzen. Den Wert verrät Dir die Bucht und der liegt dort bei 5-7€ die Münze.

Gruß, supershine

Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Mal Halbbatzen zur Bewertung

Beitrag von Almdudler » Sa 25.08.12 10:55

Grüße Dich Supershine,

nun, die "Bucht" legt für mich keine Maßstäbe im Bezug auf den Münzwert. Trauig genug, dass der Wert schöner Münzen dort ins Bodenlose fällt.

Für Sammler allerdings durchaus interessant. Nur den Ärger den man oft mit der Bucht hat wiegt das gesparte Geld nicht auf.

Ich bedanke mich jedenfalls für die Nachricht!

Gruß

Almdudler

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Mal Halbbatzen zur Bewertung

Beitrag von supershine » Sa 25.08.12 22:33

Moin Almdudler,

wenn die Bucht für Dich kein Maßstab für den Münzwert ist, welchen Wert wolltest Du dann wissen?

Die Ergebnisse aus meinem Link repräsentieren fast zur Hälfte das Angebot gewerblicher Münzhändler.
Die Chance auf Ärger tendiert beim Kauf im Fachhandel auch in der Bucht gegen null. Meine Erfahrung.

Dass schöne Münzen preislich ins Bodenlose fallen, hat wohl eher was mit Angebot und Nachfrage zu tun.
Und wenn ich mir die demografischen Verhältnisse in meinem Münzverein so ansehe, wird das Angebot wohl noch deutlich zulegen.

Gruß

Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Mal Halbbatzen zur Bewertung

Beitrag von Almdudler » So 26.08.12 11:17

Moin Supershine,

da geb ich Dir Recht, das Angebot überwiegt, und wie schon richtig erwähnt, wird es noch zulegen. Im Bezug auf die Bucht, sind nur wenige aus meinem Bekanntenkreis zufrieden und tendieren eher wieder zu Tausch oder Kauf / Verkauf in Fachkreisen.

Um auf diesen Plattformen ein gutes Geschäft ( beidseitige Zufriedenheit ) zu erreichen bedarf es schon ein wenig Glück, meine Erfahrung.

Mit dem Münzwert meinte ich natürlich auch den ideellen Wert und nicht nur den materiellen. Aber das hat sich in der heutigen Zeit, auch durch die hohen Rohstoffpreise, wohl erübrigt.

Viele Grüße

Almdudler

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bitte um Bewertung Antike
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    10 Antworten
    688 Zugriffe
    Letzter Beitrag von CAROLUS REX
  • Bewertung einer Münze
    von gcm1967 » » in Römer
    14 Antworten
    617 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • Zur Bewertung der Münze 2 Römische Silber Antoniane von Caracalla und Gordian
    von miasoro » » in Römer
    5 Antworten
    281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Larth

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste