Wertschätzung Kreutzer

Deutschland vor 1871
Antworten
Afalo
Beiträge: 15
Registriert: Do 31.01.13 12:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertschätzung Kreutzer

Beitrag von Afalo » Do 31.01.13 16:27

Hallo liebe "Gemeinde".

Mein Papa hat mir ein paar Münzen hinterlassen, welche ich als "Unwissender" nicht einzuschätzen weiß.
Ob ich diese verkaufen möchte oder als ideellen Wert sehe und behalte, weiß ich noch nicht genau.
Toll wäre es aber zu erfahren, ob die paar Münzen einen gewissen "Wert" haben.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Besten Dank :)




[ externes Bild ]
:-)

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wertschätzung Kreutzer

Beitrag von fareast_de » Do 31.01.13 16:45

Badische Kreuzer des 19. Jhdts. in äußerst mäßiger Erhaltung. Die Stücke haben in erster Linie ideellen Wert, ich würde sie im Rahmen der "Ahnenverehrung" behalten und mit einer spannenden Geschichte ("Schatzfund !") an meine Kinder und Enkel weitergeben.

Afalo
Beiträge: 15
Registriert: Do 31.01.13 12:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wertschätzung Kreutzer

Beitrag von Afalo » Do 31.01.13 16:47

;-)
:-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste