Thaler Braunschweig-Wolfenbüttel 1663 HS

Deutschland vor 1871
Antworten
Honorus
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18.04.16 22:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Thaler Braunschweig-Wolfenbüttel 1663 HS

Beitrag von Honorus » Mo 16.01.17 17:01

Guten Tag

Habe bei einer Messe einen Thaler Braunschweig-Wolfenbüttel von 1663 HS gekauft (Wilder Mann). Leider finde ich das erwähnte Exemplar nicht im Standard Catalog of World Coins. Gemäss dem Händler "Münzen Ritter" lassen sich die Angaben in einem der drei Kataloge finden:

Davenport Nr. 6341 / Welter Nr. 822 / Fiala Nr. 140

Könnte sich jemand die Mühe machen mir ein JPG der erwähnten Münze mit Wert zu erstellen und als Kommentar zu posten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1601
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Thaler Braunschweig-Wolfenbüttel 1663 HS

Beitrag von coin-catcher » Mo 16.01.17 17:28

Honorus hat geschrieben:Guten Tag

Habe bei einer Messe einen Thaler Braunschweig-Wolfenbüttel von 1663 HS gekauft (Wilder Mann). Leider finde ich das erwähnte Exemplar nicht im Standard Catalog of World Coins. Gemäss dem Händler "Münzen Ritter" lassen sich die Angaben in einem der drei Kataloge finden:

Davenport Nr. 6341 / Welter Nr. 822 / Fiala Nr. 140

Könnte sich jemand die Mühe machen mir ein JPG der erwähnten Münze mit Wert zu erstellen und als Kommentar zu posten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Moin,

wenn du solche Stücke ernfthaft sammelst, solltest du dir die genannten Zitierwerke zulegen und nicht irgendwelche Ami-Werke - nichts gegen den KM, aber der ist dafür absolut ungeeignet ;)

Hier, ein Referenzstück:
https://www.acsearch.info/search.html?id=1923611

Gruß
cc

Honorus
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18.04.16 22:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thaler Braunschweig-Wolfenbüttel 1663 HS

Beitrag von Honorus » Mo 16.01.17 19:31

Moin,

wenn du solche Stücke ernfthaft sammelst, solltest du dir die genannten Zitierwerke zulegen und nicht irgendwelche Ami-Werke - nichts gegen den KM, aber der ist dafür absolut ungeeignet ;)

Hier, ein Referenzstück:
https://www.acsearch.info/search.html?id=1923611

Gruß
cc
Hallo CC

Erstmals vielen Dank. Die Standard Kataloge find ich gut, da es mir über ein sehr breites Spektrum eine grobe und ungefähre Preisangabe geben kann. Zudem bin ich bisher klar zurecht gekommen. Der Thaler viel mir ins Auge, deshalb habe ich ihn gekauft. Natürlich hast du Recht. Solch ein Zitierwerk wäre beim Sammeln dieser Münzen ein Muss. Nun wenn es bei der einen bleibt verzicht ich noch drauf.

Vielen Dank für den Link! Und gute "Picks"! :)

LG Honorus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste