BADEN: 1 Taler Friedrich I. 1871 - Auflage ?

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
verscherbler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.02.03 14:02
Wohnort: Blaustein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

BADEN: 1 Taler Friedrich I. 1871 - Auflage ?

Beitrag von verscherbler » Mo 19.04.04 23:24

Hallo,

ich nerv´ schon wieder zwecks Auflage-Problem...! :cry:

[ externes Bild ]

Habe hier 1 Taler 1871 vom Großherzogtum Baden (Thun-Nr. 31).
Und wie soll es anders sein, haben die anderen Prägungen fast durchwegs bekannte Auflagezahlen...! NUR der 1871 fehlt zum Schluß mal wieder. Immer dasselbe, bei Bayern ist das z.T. genauso! :?

Mein einziger zweifelhafter Anhaltspunkt ist dabei: Die 1870er-Prägung liegt mit 21.500 Exemplaren preislich immer noch unter der 1871er hier. Folglich wäre es doch gut möglich, daß von 1871 weniger als 20.000 existieren?? Weiß der Wielandt da evtl. was Näheres ?

Danke, verscherbler

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Di 20.04.04 08:56

nein, der Wieland sagt über die Stückzahl der Ausgabe 1871 auch nichts aus, der Wert der 71er-Ausgabe ist im GC der gleiche wie bei der 70er Ausgabe, auch dort fehlt die Ausgabezahl.
Gruß
corrado26

P.S. Wenn Du schon badische Münzen sammelst, warum besorgst Du Dir dann nicht endlich mal den Wieland, liegt das vielleicht an der schwäbischen Heimat?
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste