hallo zusammen!
da manche begehrenswerte stücke unerschwinglich (für mich zumindest) sind, würde ich mich wohl oder übel auch mit einem guten dublikat begnügen!
kann mir jemand sagen, wo es solche dublikate gibt, aber vor allem auch, wie es mit der originaltreue steht. denn was nützt es mir, wenn man mal abgesehen vom stempel, gleich auf den ersten blick erkennt, was vor einem liegt....
bitte helft mir weiter!
vielen lieben dank!
dublikate
Moderator: Homer J. Simpson
Hallo münzelmann,
mir wurden vor paar Wochen solche Stücke angeboten. Es kommt denke ich mal darauf was du haben möchtest, den oft sind die Faelschungen teurer als die Originalen. Den die Originalen kosten fast nichts oder besser gesagt verursachen keine Kosten, aber die Gefaelschten schon. Eine Münze zu faelschen soll schon 2-3 stellige Summe kosten. Da kommt man mit Originalen viel besser weg hier
Ich weiss auch nicht ob der Handel mit Faelschungen gesetzlich ist, aber warum damit handeln, wenn es zu Hauf Originale gibt
Gruss
m90822
mir wurden vor paar Wochen solche Stücke angeboten. Es kommt denke ich mal darauf was du haben möchtest, den oft sind die Faelschungen teurer als die Originalen. Den die Originalen kosten fast nichts oder besser gesagt verursachen keine Kosten, aber die Gefaelschten schon. Eine Münze zu faelschen soll schon 2-3 stellige Summe kosten. Da kommt man mit Originalen viel besser weg hier

Ich weiss auch nicht ob der Handel mit Faelschungen gesetzlich ist, aber warum damit handeln, wenn es zu Hauf Originale gibt

Gruss
m90822