Einhieb???

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Einhieb???

Beitrag von B.A. » Fr 30.09.05 00:23

Moin Moin,
mich würde einmal eure Meinung zu diesem As des Claudius interessieren. Ich besitze es schon recht lange, es ist auch sehr schlecht erhalten, jedoch bereitet mir dieser anscheinende Einhieb auf der Rückseite schon einiges Kopfzerbrechen. Es sieht aus wie die Spur eines Zahnrades, jedoch scheint es trotzdem aus der Antike zu stammen, da die Patina "gleichmäßig" auch über diesem Abdruck vorhanden ist.

Anscheinend ein As des Claudius, RIC 97 oder RIC 113 (lässt sich wohl kaum noch feststellen :wink: )
Durchmesser: 29 mm
Gewicht: 8,5 gramm
Dateianhänge
claudiusAV.jpg
Einhieb.jpg
Einhieb.jpg (3.25 KiB) 451 mal betrachtet
claudiusRV.jpg
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste