dublikate

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
münzelmann
Beiträge: 49
Registriert: Di 04.01.05 22:16
Wohnort: essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

dublikate

Beitrag von münzelmann » Fr 23.06.06 14:50

hallo zusammen!
da manche begehrenswerte stücke unerschwinglich (für mich zumindest) sind, würde ich mich wohl oder übel auch mit einem guten dublikat begnügen!
kann mir jemand sagen, wo es solche dublikate gibt, aber vor allem auch, wie es mit der originaltreue steht. denn was nützt es mir, wenn man mal abgesehen vom stempel, gleich auf den ersten blick erkennt, was vor einem liegt....
bitte helft mir weiter!
vielen lieben dank!

m90822
Beiträge: 212
Registriert: So 26.03.06 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von m90822 » Fr 23.06.06 15:45

Hallo münzelmann,

mir wurden vor paar Wochen solche Stücke angeboten. Es kommt denke ich mal darauf was du haben möchtest, den oft sind die Faelschungen teurer als die Originalen. Den die Originalen kosten fast nichts oder besser gesagt verursachen keine Kosten, aber die Gefaelschten schon. Eine Münze zu faelschen soll schon 2-3 stellige Summe kosten. Da kommt man mit Originalen viel besser weg hier ;-)

Ich weiss auch nicht ob der Handel mit Faelschungen gesetzlich ist, aber warum damit handeln, wenn es zu Hauf Originale gibt ;-)

Gruss
m90822

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 23.06.06 16:21

hallo münzelmann,

soweit ich weiß verkaufen museumsshops so etwas. ansonsten gib einfach mal bei google "roman coin reproduction" oder so was ähnliches ein, da findet man einiges an teilw. guten nachbildungen

cheers donolli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste