Nachgeschnitten?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Vogelgesang
Beiträge: 125
Registriert: Do 22.12.05 08:35
Wohnort: CCAA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nachgeschnitten?

Beitrag von Vogelgesang » So 03.12.06 14:14

Hallo liebe Römerfreunde,

vor einiger Zeit hatten wir das Thema schon mal - seither war (eigentlich) Ruhe bei den Handwerkern. Jetzt habe ich bei eBay eine Auktion gefunden, die mich an diese Threads erinnerte. Oder liege ich mit meiner Annahme völlig daneben? Versuche "meinen Blick zu schärfen"...

Bevor ich den Link einsetze: gibt es wie auch immer gearteten Ärger, wenn ich ihn einsetze? Hatte letzte Woche da so meine Erfahrungen sammeln müssen.

Beste Grüße
Vogelgesang
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
(Konfuzius)

Matze16
Beiträge: 122
Registriert: Mo 31.07.06 15:54
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matze16 » So 03.12.06 14:24

Hallo Vogelgesang,
nur her mit dem Link :D !
Solange du nur den Link einstellst und keine Bilder reinkopierst dürfte das kein Problem sein.
Gruß Matthias

Benutzeravatar
Vogelgesang
Beiträge: 125
Registriert: Do 22.12.05 08:35
Wohnort: CCAA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vogelgesang » So 03.12.06 17:02

Hier ist er - bin mal gespannt aus eure Reaktion:

http://cgi.ebay.de/TOP-HADRIANUS-Sester ... dZViewItem

Gruß H.G.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
(Konfuzius)

Matze16
Beiträge: 122
Registriert: Mo 31.07.06 15:54
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matze16 » So 03.12.06 17:10

Den hatten wir schon in Diskussion:
http://www.numismatikforum.de/ftopic11495-75.html
Letzter Thread!

Da hat wohl das Nachpatinieren auch nich so geklappt!
Gruß Matthias

Benutzeravatar
Vogelgesang
Beiträge: 125
Registriert: Do 22.12.05 08:35
Wohnort: CCAA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vogelgesang » So 03.12.06 17:17

Den Thread habe ich überlesen - sorry. Freut mich jedenfalls, dass ich die Schnitzerei erkannt habe ;-)

Besten Dank.
H.G.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
(Konfuzius)

Matze16
Beiträge: 122
Registriert: Mo 31.07.06 15:54
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matze16 » So 03.12.06 17:23

Ich finde die Farbe ja noch viel schlimmer als das Nachgeschnittene!
Gruß Matthias

Matze16
Beiträge: 122
Registriert: Mo 31.07.06 15:54
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matze16 » So 03.12.06 17:30

E-Bay ist dafür echt ne gute Übung um das Auge zu schulen was Fälschungen angeht!

Jetzt wo ich mir den Verkäufernamen noch mal angeschaut habe könnte ich schwören, dass es ein alter Bekannter ist den wir schon einmal diskutiert haben!
Er lässt auch alle seine Münzauktionen (und zwar nur die!!!) über "PRIVAT" laufen!
Gruß Matthias

Benutzeravatar
Vogelgesang
Beiträge: 125
Registriert: Do 22.12.05 08:35
Wohnort: CCAA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vogelgesang » So 03.12.06 17:40

Danke, Matthias. Werde die Augen offen halten und die Sinne schulen.

Schönen Sonntag noch - oder bis gleich...

Gruß
H.G.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
(Konfuzius)

Matze16
Beiträge: 122
Registriert: Mo 31.07.06 15:54
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matze16 » So 03.12.06 17:58

Gerade als Anfänger wie unsereins finde ich es wichtig sich mit dem Thema näher zu befassen. Ich beziehe meine Münze zum größten Teil über E-BAY (der Schüler von heute spart eben wo er nur kann :D ) und hab keine Lust zu den Idioten zu gehören die dreistellige Beträge auf irgendwelches nachgeschnittene Zeug bieten.
Bei Manchen Stücken kann man solche Leute nicht anders bezeichnen!
Und wenn du dir mal nicht so sicher bist was ein Stück angeht, einfach reinstellen. Hier wird dir nämlich sicherlich geholfen und man lernt dabei noch was.
Anfangs hätte ich jeden billigen Guß o.ä. gekauft ohne darüber nachzudenken ob echt oder nicht, aber inzwischen falle ich nicht mehr auf jeden Dreck rein. Die guten, hochwertigen Fälschungen seltener Münzen könnte ich mir eh nicht leisten :) !
Dir auch (und euch allen natürlich) noch nen schönen Sonntag!
Gruß Matthias

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 03.12.06 18:23

...ein schreckliches Machwerk !

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » So 03.12.06 20:39

Der Anbieter hat bei "Bewertungfaktor:" keine Eintragungen gemacht.
Vielleicht braucht er ja noch unsere Hilfe und wartet auf Vorschläge?
Gruß
müpu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Homer J. Simpson, plutoanna66 und 35 Gäste