Nachgeschnitten?
Moderator: Homer J. Simpson
- Vogelgesang
- Danksagung erhalten: 0
Nachgeschnitten?
Hallo liebe Römerfreunde,
vor einiger Zeit hatten wir das Thema schon mal - seither war (eigentlich) Ruhe bei den Handwerkern. Jetzt habe ich bei eBay eine Auktion gefunden, die mich an diese Threads erinnerte. Oder liege ich mit meiner Annahme völlig daneben? Versuche "meinen Blick zu schärfen"...
Bevor ich den Link einsetze: gibt es wie auch immer gearteten Ärger, wenn ich ihn einsetze? Hatte letzte Woche da so meine Erfahrungen sammeln müssen.
Beste Grüße
Vogelgesang
vor einiger Zeit hatten wir das Thema schon mal - seither war (eigentlich) Ruhe bei den Handwerkern. Jetzt habe ich bei eBay eine Auktion gefunden, die mich an diese Threads erinnerte. Oder liege ich mit meiner Annahme völlig daneben? Versuche "meinen Blick zu schärfen"...
Bevor ich den Link einsetze: gibt es wie auch immer gearteten Ärger, wenn ich ihn einsetze? Hatte letzte Woche da so meine Erfahrungen sammeln müssen.
Beste Grüße
Vogelgesang
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Vogelgesang
Hier ist er - bin mal gespannt aus eure Reaktion:
http://cgi.ebay.de/TOP-HADRIANUS-Sester ... dZViewItem
Gruß H.G.
http://cgi.ebay.de/TOP-HADRIANUS-Sester ... dZViewItem
Gruß H.G.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Vogelgesang
-
E-Bay ist dafür echt ne gute Übung um das Auge zu schulen was Fälschungen angeht!
Jetzt wo ich mir den Verkäufernamen noch mal angeschaut habe könnte ich schwören, dass es ein alter Bekannter ist den wir schon einmal diskutiert haben!
Er lässt auch alle seine Münzauktionen (und zwar nur die!!!) über "PRIVAT" laufen!
Jetzt wo ich mir den Verkäufernamen noch mal angeschaut habe könnte ich schwören, dass es ein alter Bekannter ist den wir schon einmal diskutiert haben!
Er lässt auch alle seine Münzauktionen (und zwar nur die!!!) über "PRIVAT" laufen!
Gruß Matthias
- Vogelgesang
-
Gerade als Anfänger wie unsereins finde ich es wichtig sich mit dem Thema näher zu befassen. Ich beziehe meine Münze zum größten Teil über E-BAY (der Schüler von heute spart eben wo er nur kann
) und hab keine Lust zu den Idioten zu gehören die dreistellige Beträge auf irgendwelches nachgeschnittene Zeug bieten.
Bei Manchen Stücken kann man solche Leute nicht anders bezeichnen!
Und wenn du dir mal nicht so sicher bist was ein Stück angeht, einfach reinstellen. Hier wird dir nämlich sicherlich geholfen und man lernt dabei noch was.
Anfangs hätte ich jeden billigen Guß o.ä. gekauft ohne darüber nachzudenken ob echt oder nicht, aber inzwischen falle ich nicht mehr auf jeden Dreck rein. Die guten, hochwertigen Fälschungen seltener Münzen könnte ich mir eh nicht leisten
!
Dir auch (und euch allen natürlich) noch nen schönen Sonntag!

Bei Manchen Stücken kann man solche Leute nicht anders bezeichnen!
Und wenn du dir mal nicht so sicher bist was ein Stück angeht, einfach reinstellen. Hier wird dir nämlich sicherlich geholfen und man lernt dabei noch was.
Anfangs hätte ich jeden billigen Guß o.ä. gekauft ohne darüber nachzudenken ob echt oder nicht, aber inzwischen falle ich nicht mehr auf jeden Dreck rein. Die guten, hochwertigen Fälschungen seltener Münzen könnte ich mir eh nicht leisten

Dir auch (und euch allen natürlich) noch nen schönen Sonntag!
Gruß Matthias
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal